#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sportbh und Brustbeschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sportbh und Brustbeschwerden

Hallo,
    wer kann mit einen Tipp geben?
    Wenn ich einen Sport-BH trage, ca. 30 min. am Stück, dann bekomme ich danach über Tage hinweg Beschwerden an der Brust, zur Außenseite, also zum Arm hin.
    Ist dies bedenklich?
    Auch habe ich vermehrt Brustbeschwerden in den letzten Jahren, die sich ähnlich aber auch manchmal anders anfühlen, wie "nur" Wasser in der Brust.
    Wäre es möglich, dass alles mit einem Hormonmangel zu tun hat und nicht mit Brustkrebs?
    Danke für Antworten.

• RE: Sportbh und Brustbeschwerden

bh eine nummer größer? zu eng? tägliche unbewusste bewegungen die die bust anstrengen?
    gibt viele gründe.
    ich bin 16, hört sich komisch an, aber ich hab mehr erfahrung wie manch andere.
    kann sein das das
    "dieses sich ähnlich aber auch manchmal anders anfühlende, wie "nur" Wasser in der Brust."
    wirklich ein kleiner knoten ist? knoten muss nicht immer brustkrebs heißen.
    wie ist es denn bei dir?
    spürst du es vermehrt oder weniger wenn du deine periode bekommst? damit hat auch oft sowas mit zu tun
    oder angeschwollenes gewebe...
    erklär uns doch mal näheres nur dann kann man dir vllt eine gute antwort geben
    mfg

Kommentar

Da ich vor 4 Jahren, mit 33 Jahren, die Gebärmutter wg. 3 Vorstufe zu Gebärmutterhalskrebs entfernt bekommen habe, kann ich dies nicht beantworten, ob es zyklusbedingt ist. Es dauert oft 2 Wochen an, die sich ähnlich anfühlen, wie "nur Wasser in der Brust" , was ich früher nur 3 - 5 Tage v o r den Tagen hatte. Jetzt kommt noch dazu, dass es seitlich in der Brust sticht und ich mir nicht sicher bin, wenn es in der Nähe vom Brustbeim schmerzt, ob es etwas mit dem Herz zu tun hat. Da ich dies aber nur schon sehr oft hatte, und ich nicht denke, dass es das Herz sondern eher mit den Brüsten zu tun hat, bin ich deswegen noch nicht beim Arzt gewesen. Denn ich gehe nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt.
      Ich wollte mich erst einmal hier umhören, ob ein Arztbesuch notwendig erschient.
      Ich kenne mich mit Sport-BH s noch nicht aus, daher kann ich nicht sagen, ob er zu eng ist. Er ist enger als ein BH, klar, aber zu eng? Wenn ich mit dem normalen BH Sport treibe, im eigenen Fittnesraum, dann halte ich einfach meine Brüste, wenn ich auf der Stelle gehe/leicht jogge. Danach habe ich keine zusätzlichen Beschwerden, wie beim Sport BH. Er hat meine Größe, deshalb sollte der Sport-BH schon passen?

Kommentar

Das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.
        Daher denke ich, dass eine Untersuchung bei FA schon ratsam ist, ohne dass ich da gleich an etwas Schlimmes denke.

Kommentar

Vielen Dank, ich werde dies meinem FA mitteilen.

Kommentar

Lädt...
          X