#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst

Hallo,

bin 23 Jahre alt und war heute beim FA da ich eine seltsamen Knubbel an Brust gespürt habe. Er sagte das er noch nichts genaueres dazu äußern könnte, ich aber zu einer Mammographie muss.

Bin total durch den Wind. Habe so große Angst. Weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll.
    Er meinte auch, dass ich mir nicht so große Sorgen machen sollte, da ich ja noch so jung bin.

Wie läuft so eine Mammographie ab? Tut das weh? Dauert die Untersuchung lange?

Gruß Besorgte

• RE: Angst

Hallo,

wenn Ihr Frauenarzt eine Abklärung durch eine Mammographie empfiehlt, dann ist das sicherlich sinnvoll. Aber er hat Recht: Aufgrund Ihres Alters ist wohl nicht mit Brustkrebs zu rechnen, kategorisch ausschließen kann man es aber eben auch nicht. Daher ist es sinnvoll diese Krankheit auszuschließen. Für solch einen Knubbel gibt es genügend andere Gründe, die in Ihrem Fall wahrscheinlicher sind.
    Zur Mammographie selbst: Die Brust wird zwischen zwei Plexiglasscheiben so flach wie möglich gedrückt und fixiert, damit die Aufnahme nicht verwackelt. Das kann je nach Empfindlichkeit und Brustgröße und Zykluszeitpunkt schon mal etwas weh tun - jedoch ist es ja auch schnell wieder vorbei. Es werden in der Regel zwei Aufnahmen von jeder Brust in verschiedenen Ebenen gemacht.
    Der beste Zykluszeitpunkt für solche Aufnahmen ist die Zeit während der Periode und noch einige Tage darüber hinaus.

Ich kann Ihre Ängste sehr gut verstehen. Versuchen Sie, die Mammographie möglichst schnell hinter sich zu bringen, dann haben Sie Klarheit.

Alles Gute.
    Degi

Kommentar

• RE: Angst

Ich kann mich Degi nur anschließen.

Die Ängste sind völlig verständlich, wenngleich etwas Gefährliches in Ihrem Alter extrem unwahrscheinlich ist.

Kommentar

Lädt...
      X