meine Freundin hat vor ca. 2 Monaten unser gemeinsames Kind geboren. Während der Schwangerschaft hat sich bei ihr allerdings ein Knoten in der Rechten Brust unterhalb der Brustwarze gebildet. Nun waren wir heute im Krankenhaus und der Arzt hat ihr Gewebe mit einer Spritze entnommen, was nun untersucht wird. Das Ergebnis werden wir morgen erhalten. Da sie nun total aufgelöst ist und ich auch in großer Sorge bin, möchte ich gern wissen, was es denn sein könnte?
Sie ist noch sehr jung (20 Jahre alt), und hat auch geschwollene Drüsen(?) unter den Armen. Der Knoten ist auch schmerzhaft, allerdings variert das, genauso wie die Größe des Knotens, mit ihrer Periode!
Der Arzt meinte, dass er nicht denkt das es etwas schlimmes ist, aber beunruhigt sind wir beide trotzdem sehr!!
Ich habe nun im Internet etwas über Fibroadenome gelesen, was sich für mich sehr danach anhört. Könnte ich mit dieser Vermutung richtig liegen? Oder was könnte es sonst sein, da ich nicht denke/hoffe das es Brustkrebs ist ?
Wie gesagt, der Knoten ist während der Schwangerschaft entstanden, kann es damit zusammen hängen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Kommentar