#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten während Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knoten während Schwangerschaft

Guten Tag,

meine Freundin hat vor ca. 2 Monaten unser gemeinsames Kind geboren. Während der Schwangerschaft hat sich bei ihr allerdings ein Knoten in der Rechten Brust unterhalb der Brustwarze gebildet. Nun waren wir heute im Krankenhaus und der Arzt hat ihr Gewebe mit einer Spritze entnommen, was nun untersucht wird. Das Ergebnis werden wir morgen erhalten. Da sie nun total aufgelöst ist und ich auch in großer Sorge bin, möchte ich gern wissen, was es denn sein könnte?

Sie ist noch sehr jung (20 Jahre alt), und hat auch geschwollene Drüsen(?) unter den Armen. Der Knoten ist auch schmerzhaft, allerdings variert das, genauso wie die Größe des Knotens, mit ihrer Periode!

Der Arzt meinte, dass er nicht denkt das es etwas schlimmes ist, aber beunruhigt sind wir beide trotzdem sehr!!

Ich habe nun im Internet etwas über Fibroadenome gelesen, was sich für mich sehr danach anhört. Könnte ich mit dieser Vermutung richtig liegen? Oder was könnte es sonst sein, da ich nicht denke/hoffe das es Brustkrebs ist ?

Wie gesagt, der Knoten ist während der Schwangerschaft entstanden, kann es damit zusammen hängen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

• RE: Knoten während Schwangerschaft

Vielleicht noch als Ergänzung, der Knoten ist in der rechten Brust, die gelegentlich geschwollenen Drüsen unter beiden Armen! Auch nur kurz nach ihrer Periode!

Liebe Grüße

Steffen

Kommentar

PS: Ich meine natürlich ich hoffe das es kein Brustkrebs ist! Hört sich komisch an wie ich es geschrieben habe

Steffen :
      -------------------------------
      Oder was könnte es sonst sein, da ich nicht denke das es Brustkrebs ist ?
      -------------------------------

Kommentar

Brustkrebs gibt es in der Schwangerschaft und Stillzeit, aber sehr selten, erst recht mit 20 Jahren!
        Abklären muss man es daher, wie bereits geschehen.

Häufiger sind aber andere Dinge in dieser Phase: Fibroadedome, Papillome, Entzündungen, Zysten,...

Man kann nun bloß abwarten, was das Untersuchungsergebnis bringt.
        Ich würde mich freuen, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten und drücke die Daumen, dass es tatsächlich nichts Schlimmeres ist.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre zugige Antwort!

Wir waren heute nochmal bei einer befreundeten Frauenärztin und ließen die Brust untersuchen. Sie meinte, das die Biopsie eigentlich überflüssig war, da es ganz eindeutig ein Fibroadenom sei! Sie hätte es schon vor der Schwangerschaft gehabt und durch die erhöhten Östrogene während der Schwangerschaft wäre es gewachsen. Die Schmerzen entstehen dadurch, das das Fibroadenom das umliegende Gewebe verdrängt und dieses dadurch auf die "Milchgänge" drückt, daher der Schwerz beim Stillen!

Die geschwollenen Drüsen unter den Armen sind während der Stillzeit normal!

Somit gehts uns nun schon etwas besser

Die Ergebnisse der Biopsie haben wir heute leider noch nicht erhalten, aber ich denke morgen werden wir sie erhalten!

Liebe Grüße

Steffen

Kommentar

Lädt...
          X