#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautfalte/ -einziehung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautfalte/ -einziehung

Hallo,
    stellte in 2004 eine kleine Delle/ Hautfalte am unteren Rand meiner Brust fest. Die Hautfalte ist vor allem bei angehobenem Arm sichtbar. Habe sehr knotiges Brustdrüsengewebe und seit meiner Schwangerschaft auch sehr viele Schwangerschaftsstreifen an der Brust (in der SChwangerschaft hatte ich 3 Körbchengrößen mehr). Seit Anfang 2004 wurde die Brust nun regelmäßig mit US kontrolliert. Nichts zu sehen; Diagnose: Mastopatie. Die Ärzte meinten, im US ist nichts zu sehen und die Mammographie aufgrund meines Alters (32) und der Drüsendichte nicht so aussagefähig; gleichzeitig verwiesen sie noch auf die Strahlung.
    Ich habe nun gelesen, dass eine Hauteinziehung/ -hautfalte stets mit Brustkrebs in Verbindung gebracht wird. Ist dieses immer der Fall? Hätte man dann innerhalb von 2 1/2 Jahren nicht auch schon etwas im US sehen müssen?
    Ich bin schon ziemlich konfus. Vielen Dank!
    pooh

• RE: Hautfalte/ -einziehung

Die Argumente stimmen schon, was die Mammografie betrifft.
    Dennoch ist sie doch in Erwägung zu ziehen.
    Selbst bei eingeschränkter Beurteilbarkeit ist sie ggf. doch besser als gar keine, denke ich.
    Wobei ich von hier aus das Aussehen der Hautfalte nicht beurteilen kann.

Im Zweifelsfall sollten Sie eine zweite Meinung einholen, denke ich.
    Dann sind Sie auf der sichereren Seite.

Kommentar

Lädt...
    X