#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yvonne Wussow gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yvonne Wussow gestorben

    Yvonne Wussow, die auch hier im Forum für ihr Buch geworben hat, in dem sie "alternative" Krebstherapien propagierte, ist gestorben - allem Anschein nach an ihrem Krebs, die Obduktion steht noch aus. Sie hat auf allerlei "Alternativen" gesetzt und eigenen Angaben zufolge auf die von "Schul"-Medizinern angeratenen Therapien verzichtet. Bis zuletzt hat sie die Methoden des Dr. Klehr gelobt und zweifelhafte Mittel gepriesen (z.B. Zinkchelat). Das kann man im Internet nachlesen...
    Ihren Angaben zufolge hatte sie ein Carcinoma in situ (Milchgänge). Das ist ein sehr gut behandelbarer Krebs mit sehr günstiger Prognose, der in manchen Fällen auch unbehandelt über viele Jahre keine Probleme macht. Nach 10 bis 15 Jahren ändert sich das aber oft und dieser Krebs metastasiert - dann ist es zu spät.
    Nur ein kleiner Teil der Frauen hat so eine günstige Prognose. Der Großteil steht von Anfang an ganz anders da. Unbehandelt überleben sie nicht so lange.

    Bitte an alle: Lassen Sie sich seriös beraten und vertrauen Sie den Ärzten. Im Zweifelsfall holen Sie sich ein Zweitgutachten.

    Allen hier im Forum wünsche ich alles Gute.
    Degi


  • RE: Yvonne Wussow gestorben


    Hallo Degi !
    Wir hatten eine heftige Diskussion mit Frau Wussow in einem anderen Forum. Man/frau hat sich aufgeregt, dass Fr.W. mit 0900er-Nummer Krebskranken Hilfe anbot.Diese Abzocke fanden wir unterste Schublade. Dann stand in der Bild ,dass sie sich in ein Bordell eingekauft hatte. Einige Tage später war sie tot. Sie hat mit Ihrer Alternativmedizin den Krebs nicht besiegt, aber es war Ihre Entscheidung.
    Ich habe das ganze Programm durch (3 OPs,Chemo,Bestrahlung und jetzt Herceptin) und vertraue den Ärzten, das es das richtige für mich ist. Zusätzlich Homöopatische Mittel zu nehmen ist bestimmt nicht verkehrt, jedem seine eigene Entscheidung.
    Ich wünsche allen hier, das jeder das Beste für sich tut um den Krebs die Stirn zu bieten.
    Alles ,alles Gute
    Marion

    Kommentar


    • RE: Yvonne Wussow gestorben



      Zitat von Pudelwohl:
      Was Fr. Wussow betrifft, sie hatte vor 15 j. Brustkrebs, keine Schulmedizin gemacht, nur alternativ behandelt und ist heute gesund....
      Das war am 21.5.06

      Kommentar


      • RE: Yvonne Wussow gestorben


        Hallo Marion,

        ich habe die diversen Foren besucht (im Nachhinein) und habe mir durchgelesen, was Frau Wussow da so alles geschrieben hat. Man hatte nicht nur bei der Hotline das Gefühl, dass es ihr um die Vermarktung und ums Geld ging (ihr Buch, die diversen Mittelchen wie Zinkchelat, ihre Reklame für Dr. Klehr usw.). Sie klinkte sich in diverse Foren ein, pries ihr Buch, ein Mittelchen (mailen Sie mir doch..) oder lobte Dr. Klehrs "alternative" Methoden.

        Ich zitiere mal aus dem STERN (NR 17/1996):
        "Seinen steilen Aufstieg zum gefeierten Krebsarzt verdankt Klehr vor allem dem Einsatz von Prominenten aus dem Showgeschäft - etwa "Schwarzwaldklinik-Professoer Beinkmann" alias Klausjürgen Wussow - und offenbar einer bezahlten PR-Kampagne. Dafür soll Klehr, wie aus dem Schriftsart eines Anwaltes an das Landgericht München I hervorgeht, eine prominente "Journalistin aus der Klatschpresse" angeheuert haben. Sie sei beauftragt gewesen mit der für die "Herstellug von Kontakten zu Journalisten und der medienwirksamen Showbranche, der Vermittlung von Interviews, der Vermittlung der Teilnahme des Klägers an Fernseh-Talk-Shows etc.", um seine "Behandlungsmethoden zur Krebstherapie besser bekannt zu machen". Als Gegenleistung habe die Journalistin ein Honorar von zehn Prozent aus Klehrs Einnahmen kassieren sollen."

        Wohlgemerkt: In Deutschland dürfen Ärzte selbst nicht werben. Das müssen andere tun.

        Aud dem STERN (NR. 10/1996):
        "Emsig rührten der Tv-Doktor (Anmerkung: Klausjürgen Wussow) und seine damalige Lebensgefährtin und spätere Gattin Yvonne Viehhöver die Webetrommel für die "revolutionäre" Krebsbehandlung des Münchner Medikus. Mit einer Serie von Jubelberichten startete die Journalistin Viehöver 1991 den Klehr-Boom in der Boulevard- und Regenbogenpresse."

        Bis zuletzt stand sie hinter all dem - zumindest, wenn man ihren Beiträgen in den diversen Foren glauben darf. Dabei hatte sie mit einem duktalen Carcinoma in situ wirklich gute Voraussetzungen - wenn sie sich nur hätte ordentlich behandeln lassen. Stattdessen hat sie die Werbetrommel weiter gerührt. Und damit sicherlich vielen Frauen geschadet. Ich kann nur hoffen, dass die Leute aufwachen und dann sagen: Mit mir nicht - wie das Herr Glöckner formuliert hat, als sie hier für ihr Buch warb.

        Ich hoffe, dass im Interesse der Erkrankten, aufgedeckt wird, was da gelaufen ist. Ich bin gespannt - da wird noch einiges nachkommen.
        Und bitte, an alle Betroffenen, lassen Sie sich fachkundig beraten.

        Ihnen, Marion, und allen anderen ein schönes Wochenende und alles Gute..
        Degi

        Kommentar



        • RE: Yvonne Wussow gestorben


          Nochmals hallo Marion,

          in welchen Forum war denn das? Es gab ja einige, die die Diskussion unterbunden haben.

          Schönen Abend.
          Degi

          Kommentar


          • RE: Yvonne Wussow gestorben


            Hallo ihr alle !! Ich finde es geschmacklos in einem Forum auf den Tod einer bekannten Person hinzuweisen.
            Das hat man ja auch so mitbekommen.
            Es sterben tagtäglich Krebskranke, auch und gerade die, die alles schulmedizinische und scheinbar Richtige gemacht haben, das sollte man nicht vergessen.
            In seltenen Fällen haben sie 16 J. oder länger gelebt, wie Fr. Wussow.
            Das Getratsche was sie alles gemacht hat oder auch nicht, und gesagt hat z.B. im Stern von 1996 ist Schnee von gestern.
            Über Tote sollte man nichts mehr schlechtes/negatives sagen. Wir sind alle unvollkommene Menschen und machen Fehler.
            Jeder Verstorbene hat seine "Sünden" mit dem Leben bezahlt, so lehrt uns das Wort Gottes, die Bibel. Meine Gedanken sind bei Ihrem Sohn Benjamin, der nun keine Mutter mehr hat.
            Das finde ich ist das Schlimmste.

            MfG
            P

            Kommentar


            • RE: Yvonne Wussow gestorben


              Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
              (Alfred Polgar ,1873-1955)

              Darum geht es.

              Kommentar



              • RE: Yvonne Wussow gestorben


                Hallo Degi,
                dann pass mal schön auf das dich das viele Licht das dich erleuchtet nicht blendet und du blind wirst !!!

                MfG

                P

                Kommentar


                • RE: Yvonne Wussow gestorben


                  Hallo Pudelwohl, ich bin voll und ganz deiner Meinung. Ich gäbe etwas drum, wenn ich mit meinem Brustkrebs und der Schulmedizin (Chemo, Bestrahlung, Antihormone) noch 16 Jahre zu leben hätte, dann wäre ich nämlich 82 und das wären vielleicht schon 2 Jahre zu viel....
                  Ich vertrete auch die Meinung, dass man die Beiträge mit der üblen Nachrede löschen sollte. Tote können sich nicht mehr wehren.
                  Gruß katheli

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X