#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo u. Nebenwirkungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chemo u. Nebenwirkungen

Hallo, alle im Forum

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage, die mir irgendwie auf der Seele liegt .
    Ich bin momentan mitten in der Chemo, habe 3 x FEC hinter mir und nun folgt 3 x Doc u. Gemzar. Das ist die Medikamentation einer Studie namens SUCCESS. Ich habe von starken Nebenwirkungen der Chemo gelesen und auch ín der Beschreibung der Studie sind diese Beschwerden beschrieben worden, wie z.B. Übelkeit, starkem Absinken der Blutwerte, Gliederschmerzen, Mundschleimhautentzündungen.
    Gottsei dank sind diese bei mir fast nicht vorhanden. Mir geht es bis dahin eigentlich gut, bis auf eine unnatürliche Schwäche. Jetzt zu meiner Frage: Da mein Onkologe mir mal gesagt hat, dass die Chemo auch nicht wirken kann, ist meine Angst , dass mit fehlenden starken Nebenwirkungen auch die Wirksamkeit der Chemo nicht gegeben ist. Kann man das so sehen ?
    Ich weiß, eigentlich ist das eine dumme Frage, da ich eigentlich froh sein müßte, dass es mir in der Chemo körperlich einigermaßen gut geht- von den psychischen mal abgesehen. Aber die kennt ihr ja alle selbst.
    Viele Grüßen an alle

• RE: Chemo u. Nebenwirkungen

Hallo,

ich kann Ihnen da nicht wirklich antworten, aber Herr Glöckner wird das sicherlich tun.
    Bei anderen Medikamenten ist das zwar nicht so, aber das heißt ja nicht unbedingt was.
    Und nicht zuletzt: Dumm ist die Frage keinesfalls.

Alles Gute weiterhin.
    Degi

Kommentar

hallo,

konkrekt zu ihrer chemo kann ich leider auch nichts sagen. ich habe aber persönlich chemo in tablettenform erhalten und dabei keinerlei nebenwirkungen verspürt, obwohl zahlreiche nebenwirkungen in der packunglbeilage aufgelistet waren. diese haben auch wunderbar gewirkt ;-))
      im kh konnte ich aber auch eine patientin kennenlernen, die mit den gleichen tabletten sogar haarausfall bekam, obwohl dies als eine sehr seltene nebenwirkung beschrieben wird.
      jeder reagiert da anders auf medikamente und ich war und bin froh, dass ich ohne nebenwirkungen den schon ohnehin schwierigen weg gehen kann.

ich wünsche ihnen alles gute und dass wirklich auch alles gut geht.

lieben gruß
      jannina

Kommentar

@ an Degi u. Jannina

vielen Dank für eure prompten Antworten. Ich hoffe auch auf eine Antwort von Dr. Glöckner.
        Ich hoffe Euch geht es gut. Wir dürfen uns einfach nicht unterkriegen lassen, auch wenn die Zweifel immer wieder hoch kommen. Mir geht es momentan einfach so. Mal hü mal hott.
        Liebe Grüße

Kommentar

Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten, erst recht nicht immer in übler Intensität.
          Da besteht erfreulicherweise kein Zusammenhang zur Wirksamkeit der Behandlung!
          Daher können Sie eigentlich nur froh sein, dass es so ist.

Kommentar

Hallo,

Herr Glöckner hat nun geantwortet und es freut mich für Sie, dass es tatsächlich so ist, wie wir alle vermutet haben. Wenn die Nebenwirkungen nicht so gravierend ausfallen, dann hat man ja doch ein Stück mehr Lebensqualität.
            Ich wünsche Ihnen alles Gute.
            Degi

Kommentar

Lädt...
            X