#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drüsenläppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drüsenläppchen

    Hallo, bräuchte dringend einen Rat.
    Seit ca 2 Jahren habe ich eine,auf Druck schmerzende Stelle links nahe am Brustbeim.Im Juli 04 wurde US gemacht bei zwei verschiedenen FA. nichts zu sehen. Im August war ich wieder zur Mammographie(Mutter starb an Brustkrebs)
    alles bestens, auch super zu sehen. Nur benigne?? Makrokalk links, laut Bericht.Am Freitag war ich wieder bei meinem Fa. und hab nochmal auf die Stelle hingewiesen. Es handle sich um ein vergrössertes Drüsenläppchen, laut US. Er schien nicht sonderlich beunruhigt.Was genau ist denn das? Hab manchmal so ziehende Schmerzen.Kann das mit dem Kalk zusammenhängen und sollte ich eine erneute Mammo. machen lassen. Bin 41 Jahre 3 Kinder ( 10 8 1)
    Danke für eine Antwort, bin momentan ziemlich durcheinander und fühle und taste ständig.


  • RE: Drüsenläppchen


    Hallo,

    in den Drüsenläppchen wird die Muttermilch gebildet und von ihnen gehen die sogenannten Milchgänge aus.Sie durchziehen die Brust und leiten die Muttermilch zur Brustwarze.
    Da du ein einjähriges Kind hast,könnte das vergrößerte Läppchen ev. (noch) eine Folge vom Stillen sein.Aber das ist nur eine Vermutung als Laie......
    Ob ein Zusammenhang mit dem Makrokalk besteht kann ich dir leider nicht sagen,nur soviel das Makrokalk fast immer gutartig sein soll und überall in der Brust vorkommen kann.
    Ich würde dir raten, eine erneute MG zu machen oder nochmals eine Zweitmeinung einzuholen, zur Sicherheit und nicht zuletzt zu deiner Beruhigung.Durch das ständige Abtasten wird man nur noch verunsicherter und das kann ich gut nachvollziehen.

    Alles Gute und LG

    Tine

    Kommentar


    • RE: Drüsenläppchen


      Ich denke auch, dass eine zweite Meinung durchaus sinnvoll sein kann.
      Möglicherweise sind die Beschwerden auch durch eine Mastopathie bedingt.

      Kommentar

      Lädt...
      X