#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das zu fassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das zu fassen

    ich glaub es kaum...meine mutter hat brustkrebs....alleine in einer brust 3,6 cm.....und sie war vor 4 monaten beim hausartz....der hat das scheiss dingen nicht gefühlt...(aber sie hat den selber zufällig gefühlt)ich sag euch eins....nur zum fachartz gehen!!!!!!das ist meine meinung.....



    ich hab da noch ein paar fragen.....

    1.welche nebenwirkung hat eine sehr starke chemo...die haare fallen schon nach der ersten behandlung aus das weiss ich schon.....

    2.wie kann man den körper wieder aufbauen....ich meine das imunsystem.....chemo ist ja der hammer für den körper....chemisch oder pflanzlich egal....was ihr so wisst.....

    3.kann es sein das meine mutter ein hormonellen krebs hat....der artz erklärte das die weiblichen und die männlichen hormone zusammen kleben und dadurch der krebs entsteht und sie muss medikamente nehmen damit das nicht nochmal passiert.....

    4.hormoneller krebs....hab ich gelesen ist doch sehr gut heilbar....oder?hab ich gelesen.....


    bitte gebt mir antworten......


  • RE: ist das zu fassen


    Tja, da kann man leider nur die Werbung für die Gelben Seiten zitieren:
    Man sollte jemanden fragen, der sich damit auskennt...

    1.welche nebenwirkung hat eine sehr starke chemo...die haare fallen schon nach der ersten Behandlung aus das weiss ich schon.....
    > Die Nebenwirkungen hängen von den verwendeten Medikamenten ab.
    Neben dem Haarausfall sind Übelkeit und Abgeschlagenheit die häufigsten Nebenwirkungen.
    Dazu wird man aber vor einer solchen Behandlung normalerweise ausführlich aufgeklärt.

    2.wie kann man den körper wieder aufbauen....ich meine das imunsystem.....chemo ist ja der hammer für den körper....chemisch oder pflanzlich egal....was ihr so wisst.....
    > Das Immunsystem wird gebraucht und gar nicht so lahm gelegt, wie das gern behauptet wird.
    Einzig die Blutzellen werden zeitweise in Mitleidenschaft gezogen, erholen sich aber üblicherweise recht schnell wieder.
    Dauert es länger, gibt es entsprechende Medikamente, die das beschleunigen können.

    3.kann es sein das meine mutter ein hormonellen krebs hat....d
    > Ob die Tumorzellen hormonrezeptorpositiv oder -negativ sind, wird feingeweblich untersucht.

    er artz erklärte das die weiblichen und die männlichen hormone zusammen kleben und dadurch der krebs entsteht und sie muss medikamente nehmen damit das nicht nochmal passiert.....
    > Na ja, das sit schon eine sehr, sehr stark vereinfachte Version.

    4.hormoneller krebs....hab ich gelesen ist doch sehr gut heilbar....oder?hab ich gelesen.....
    > Der Vorteil besteht darin, dass die Tumorzellen gut auf eine hormonelle Behandlung ansprechen, wenn die Hormonrezeptoren positiv sind.


    Kommentar


    • [OTS Ticket #71895]...ich hoffe die nummer ist ric


      hmmmmmm.....den bericht hab ich jetzt aber von positiv oder negativ kann ich hier nix lesen......
      nur eins les ich hier.....
      c-erbB-2-status:negativ.
      ist das damit gemeint?????unter anderem steht da östrogenrezeptoren bekommen 12 punkte.....gestagenrezeptoren 6 punkte ........................beurteilung:eine hormontherapie ist nach den ermittelten punktwerten oft erfolgreich



      sagen sie mir bitte ob sich das gut anhört oder nicht....hat sie gute chancen???????

      Kommentar


      • RE: ist das zu fassen


        wieso bekomme ich den keine antwort.......das ist doch schon so lange her.....

        Kommentar


        Lädt...
        X