#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Narbenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Narbenbereich

    Herr Dr. Glöckner,ich würde mich freuen, wenn Sie mir auch eine Frage beantworten könnten. Mir ist 1996 (mit 29 Jahren)die re. Brust amputiert worden, es folgte Chemo, danach hatte ich 6 Jahre Ruhe. Habe in dieser Zeit sogar meinen 3. Sohn bekommen. 2002 wurde dann wieder ein Tumor entdeckt, dieses mal in der anderen Brust. Es wurde brusterhaltend operiert und bestrahlt. Seit 2002 läuft eine Hormontherapie: die Spritze ist schon abgesetzt, Tamoxifen 20 nehme ich noch. Nun meine Frage: Seit einer Woche habe ich im Narbenbereich meiner Brust leicht ziehende Schmerzen, die ich so bisher die letzten Jahre nicht hatte. Beim Abtasten und bei der Sono hab` ich seit der OP immer Schmerzen, meine FÄ meint, das käme von der Vernarbung. Ich bin ja nun niemand, der sich wegen jeden bißchen gleich verrückt macht, aber mich würde trotzdem mal interessieren, was dieses Ziehen in der Brust für Ursachen haben könnte. Bei der letzten Sono im April war alles o.k. Meinen nächsten Termin habe ich erst im August, ist es besser, wenn dieses Ziehen nicht besser wird, dass ich vorher schon mal hingehe?
    Ich dachte erst es liegt am Wetter, aber jetzt ist`s ja schon eine Woche.
    Vielen dank im Vorraus für Ihre Antwort


  • RE: Schmerzen im Narbenbereich


    Bei den Beschwerden, die durchaus durch Vernarbungen bedingt sein können, sollte man nicht zu lange warten mit dem Arztbesuch.
    Schon, weil man sich ansonsten bis zum geplanten Termin immer Sorgen macht, halte ich dies für sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X