#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entscheidungshilfe dringend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entscheidungshilfe dringend

habe seit 13.4.06 Brustkrebs - wurde bereits operiert- dies ist gut verlaufen. Entfernung eines Lymphknoten(setinel) dieser war tumorfrei , keine weitere Entnahme.
    Meine Daten: Mammakarzinom rechts pT1b, G3, pN0(sn) R0, Rezeptorstatus negativ
    HER2-neu negativ - das Staging auf Fernmetastasen ist anscheinend auch negativ.
    Von meinem Operateur habe ich folgende Einstufung erklärt bekommen, da der Tumor negativ und Her2-neu negativ ist, sind meine Prognosen nicht sehr gut. I
    Als nächsten soll Chemo und danach Bestrahlung folgen.

• RE: Entscheidungshilfe dringend 2. Teil

Bei meiner Besprechung zur Chemo wurde mir von dem Arzt eine Teilnahme bei der SUCCESS Studie vorgeschlagen. Diese vergleicht die Behandlung mit FEC-Doc gegenüber der Behandlung FEC-DG mit 2 oder 5 Jahre Zoledronattherapie. Wer hat hier bereits
    Erfahrung. Ich soll mich bis Montag entscheiden ob ich in die Studie gegen oder eine
    normale Behandlung nur mit FEC - 6 Zyklen machen. Aber wie kann ich wissen, was das Beste für micht jetzt ist. Ich möchte doch auch weiterleben können.
    Gerade die Nebenwirkungen bei der Chemo machen mir Angst. Und die Zoledronatbehandlung ist auch nicht ohne und bringt die überhaupt was.???????? über ??????.
    Vielleicht könnte ich auch eine ärztliche Stellungnahme bekommen.
    Im voraus vielen Dank für alle die mir antworten.

Liebe Grüße an alle hier im Forum
    hoffnungslos

Kommentar

Hallo !!
      Auch wenn man Krebs hat muss man nichts überstürzen, hol dir eine 2. + 3. Meinung von einem anderen Arzt. Entscheiden mußt du aber selbst, ich weiss wie man sich fühlt , egal wie man sich entscheidet im Leben - und nicht nur bei Krebs - man weiß immer hinterher ob das richtig oder falsch war.
      Auch wenn man die Schulmedizin macht , man kann und muß auch noch selber viel tun gegen diese Krankheit. Als ich vor über 3 J. BK bei mir entdeckte ließ ich mir nur die Brust abnehmen und machte nur eine Orthomolekulare/biologiche Behandlung.Das erste J. war sehr schwer für mich weil ich nicht wußte ob das auch funktioniert.Die 3. Dunkelfeldanalyse beim Heilpraktiker war präkancerosenfrei. Mir geht es heute sehr gut , nehme nur noch eine geringere Erhaltensdosis.Ich hatte Her2neu+++ positiv Östrogenrezeptoren poitiv 80%. Infos zu biologischen Behandlungen findest du unter: www.alternativtherapie.info Krebs ist eine vielschichtige Krankheit, es ist immer wichtig die Selbstheilungskräfte zu stärken.

Alles Gute wüncht dir P

Kommentar

Die Ansätze der SUCCESS-Studie sind so gut, dass wir dort auch mitmachen.
        Daher kann man die auch empfehlen.
        Aber auch die Standardtherapie mit FEC ist in Ordnung.

Wir bringen Patientinnen immer dann in Studien ein, wenn wir denken, dass diese davon einen Nutzen im Vergeich zum Standard haben könnten.

Nebenwirkungen bringen leider alle Behandlungen mit sich.
        Aber sie lohnen sich aus meiner Sicht doch.
        Dies gilt auch für Zoledronat.

Nun ist leider der Montag schon vorbei, ich hoffe, die Antwort nutzt Ihnen doch noch etwas.

Kommentar

Lädt...
        X