#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Methastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Methastasen

    Hallo.Ich hatte bereits im März am Forum teilgenommen.Meine Mutter hat Brustkrebs mit Methastasen in den Knochen. Mittlerweile hat sie 3 Monate Arimidex genommen und 1 Mal im Monat Zomeda erhalten. In 2 Wochen muß sie zum Szintigramm. Nun sagte der Arzt, dass Methastasen auch streuen können. Stimmt das? Ich verstand es bisher so, dass durch die Einnahme von Arimidex das Streuen vom Tumor aus Einhalt geboten wurde.Dass Methastasen auch streuen können, wäre mir neu.Das Arimidex hat bei ihr jedenfalls prima angeschlagen, sie kann wieder richtig laufen, bügeln, kochen etc. Nur langes Stehen bereitet ihr noch Probleme.Wäre es vielleicht sinnvoll, dass sie ihre Muskeln \"reaktiviert\", die dann die angegriffenen Knochen unterstützen können. Ich denke da an Wassergymnastik o.ä. .Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.


  • RE: Metastasen


    Sowihl der Tumor selbst, als leider auch die Tochtergeschwülste enthalten Tumorzellen, die sich tatsächlich ausbreiten können, also weitere Metastasen verursachen können.
    Daher ist die hormonelle Behandlung gut, da sie die Tumorzellen im gesamten Körper erreicht.

    Es feut mich, dass es Ihrer Mutter besser geht.
    Eine zusätzliche Gymnastik kann durchaus sinnvoll sein, einerseits zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, andererseits aber auch zur Kräftigung der Muskulatur.

    Kommentar

    Lädt...
    X