#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenszynti, US Leber/Lunge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenszynti, US Leber/Lunge?

    Hallo Herr Dr. Glöckner

    Ich hätte sehr gerne gewusst, ob es empfehlenswert ist, wenn man jährlich ein Knochenszynti machen lassen würde bzw. Ultraschall Leber und Lunge um evtl. Metastasen in einem frühzeitigen Stadium festzustellen? Mammo und Sono auf jeden Fall halb- bzw. jährlich

    Meine Mum (62 J.) ist letztes im Frühling an BK erkrankt, danach folgte die OP, Chemo und Bestrahlungen. Zum Glück noch ohne Metastasen. Es geht ihr heute sehr gut. Der Tumor war jedoch hormonnegativ.

    Ich lese sehr viel, dass relativ kurze Zeit nach der Ersterkrankung Metastasen entstehen, z. Bsp. in den Knochen oder eben in Leber und Lunge. Das ist richtiggehend beängstigend.

    Was kann man noch vorsorglich machen bzw. einnehmen? Sie besucht nun seit 1/2 Jahr 2x das Fitness, ernährt sich sehr gesund mit vielen Früchten und auch Gemüse und nimmt täglich eine Allsan-Tablette (Vitamine). Was meinen sie zu Biphosphonaten?

    Vielen Dank für Ihre sehr geschätzten Hilfe.

    Gruss, Timba


  • RE: Knochenszynti, US Leber/Lunge?


    ...ob es empfehlenswert ist, wenn man jährlich ein Knochenszynti machen lassen würde bzw. Ultraschall Leber und Lunge um evtl. Metastasen in einem frühzeitigen Stadium festzustellen?

    > nach neueren Untersuchungen bringt das leider nicht viel, wenn keine Symptome vorliegen.

    Mammo und Sono auf jeden Fall halb- bzw. jährlich

    > Das ist sinnvoll.

    Was kann man noch vorsorglich machen bzw. einnehmen?

    > Wirklich sinnvolle Dinge gibt es da leider nicht, wenn man von der gesunden Lebensweise absieht. Und die wird ja schon praktiziert.

    Was meinen sie zu Biphosphonaten?

    > Bei nachgewiesenen Knochenmetastasen machen diese Prparate Sinn. Prophylaktisch sind sie sehr umstritten. Ich würde sie nicht empfehlen.

    Kommentar


    • RE: Knochenszynti, US Leber/Lunge?


      Hallo Timba !!
      Ja, es gibt noch andere Vorsorgeuntersuchungen, die nicht belastend sind für den Körper. Es wird nur etwas Blut abgenommen.
      1. Eine Dunkelfeldanalyse nach Dr. Scheller nachzulesen www.hp-labor.de beim Heilpraktiker oder
      2. Der OET Test nach Prof.Linke www.dr-klatt.de/krebsvorsorge.htm
      Wenn man nicht möchte das der Krebs zurückkommt muß man wirklich viel tun dagegen und das kann man auch.
      Gute Informationen hierzu findet man unter www.alternativtherapie.info >Lese auch die Links!!!
      oder www.biokrebs-heidelberg.de

      Alles Gute und viel Erfolg

      Kommentar


      • RE: Knochenszynti, US Leber/Lunge?


        All diese Dinge sind leider wissenschaftlich in keiner Weise hinterlegt, die Wirkung nicht bewiesen und daher in jedem Fall keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X