#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chemotherapie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chemotherapie?

Hallo,
    nachdem eine im Janunar durchgeführte Mammografie ohne Befund blieb, habe ich nun vor 2 Wochen einen 2,3 cm großen Knoten in der rechten Brust gefunden, der sich als bösartig heraustellte. Ich bin nzwischen schon operiert, alle weiteren Befunde (Lunge, Leber, Lymphknoten, Knochen) sind negativ.
    Mir wird zunächst eine Chemotherapie und anschließend eine Strahlentherapie empfohlen, man sagte mir jedoch auch, dass ich die Chemotherapie ablehnen könnte, wenn ich dies wollte.
    Wer hat Erfahrung?

• RE: chemotherapie?

Ob es sinnvoll ist, eine Chemotherapie zu machen, kannich so leider nicht beurteilen.
    Dazu barucht man schon die genauen Befunde.

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

vielen Dank für Ihre Antwort. Mir ging es bei meiner Frage jedoch weniger um die Option in meinem speziellen Fall, sondern mehr um Sinn und Nutzen von Chemotherapie überhaupt. Ich werde sicherlich nicht erwarten, dass Sie oder jemand anderes seine Kristallkugel herausholt und für mich in die Zukunft schaut, noch erwarte ich, dass mir hier jemand meine Entscheidung abnimmt. Ich habe mehr auf einen Erfahrungsaustausch gehofft, der letztendlich die krausen Gedanken etwas glattzieht. Meine Erkrankung ist ja noch ziemlich frisch und ich habe heute überhaupt das erstemal gewagt mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
      Freundliche Grüße
      Sabine50

Kommentar

Hallo Sabine,

Erfahrungsaustausch zum Thema findest Du unter:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/f...play.html?f=12

LG I.M.

Kommentar

In die Kristallkugel wollte ich auch nicht sehen. (Die sagt mir auch nichts...)

Es gibt aber ziemlich gute und regelmäßig aktualisierte Leitlinien, gerade zum Brustkrebs, wann eine Chemotherapie Sinn macht bzw. wann nicht.
          Dafür braucht man halt wirklich die Befunde.
          Eine abstrakte Betrachtung hilft Ihnen da nicht viel weiter.
          Von daher kann ich Ihnen gern anbieten, die Befunde zu bewerten, wenn Sie sie haben.
          Alternativ besteht auch jederzeit die Möglichkeit, sich eine zweite Meinung einzuholen, bevor man sich entscheidet.

Und hier im Forum gibt es viele Frauen, die genau die gleichen Sorgen und Probleme hatten/haben und sich sicherlich da auch noch äußern werden.

Kommentar

Hallo Sabine!
            Ich hatte 02.2003 bei mir Brustkrebs entdeckt 23 mm,es war auch noch ein 8 mm Tumor gefunden worden.Glücklicherweise waren keine Lympknoten befallen auch sonst keine Metastasen.Beim Heilpraktiker ließ ich eine Dunkelfeldanalyse machen,es zeigte sich das die roten Blutkörperchen hochpräcancerös waren mit beginnender Zystenbildung d.h.die Metastasen standen schon in den Startlöchern.Meine erfahrene Hausärztin riet mir dennoch von einer Chemo ab und sagte ich solle viiiiel Vitamine nehmen.Ich habe aber auch keine Bestrahlung gemacht und kein Tamoxifen genommen.Ich habe alle Register der Naturheilkundlichen Massnahmen gezogen wie Ernährungsumstellung,Enzyme,Aminosäuren,Micronähst offe usw.Das allein hat, für mich,ausgereicht um vollkommen gesund zu werden.Die 3. Dunkelfelduntersuchung am3.11.05 zeigte das ich keine Präcancerosen ( Krebsvorstufen ) mehr habe.Mein Heilpraktiker war selbst erstaunt ,als er den Laborbefund sah,er sagte ich sei geheilt. Ich bin so froh mich nicht hab vergiften und verbrennen lassen.
            Die Schulmedizin ist eine Sackgasse und Immunsupressiv d.h. die Selbstheilungskräfte werden zerstört weshalb früher oder später der Krebs wieder zurückkommt.Zur information:Tumotstadium pT2m , G2, Her2neu+++ Ich habe auch viele Bücher gelesen,denn Wissen ist Leben.
            Ich weiss das es auch anders geht,natührlich gehört auch ein wenig Mut dazu gegen den Strom zu schwimmen.Eine Bekannte hate bereits vor 10 J. nur durch eine Alternativtherapie beidseitigen Eierstockkrebs überlebt nach dem sie tozt aller Schulmedizinischen Massnahmen Metastasen in der Blase u. Oberschenkel bekam. Lesenswert: www.alternativtherapie. info u.www.hp-labor.de
            Alles Gute

Kommentar

Die Schulmedizin ist eine Sackgasse und Immunsupressiv d.h. die Selbstheilungskräfte werden zerstört weshalb früher oder später der Krebs wieder zurückkommt.

Diese Aussage ist sehr anmaßend finde ich.
              Diese Schulmedizin hat so manchem das Leben gerettet und der Krebs ist NICHT wieder gekommen.Es gibt solche und solche Fälle.

Meine Meinung ist ein gesundes miteinander.Nicht nur auf die Schulmedizin verlassen,sondern auch ruhig Ernährungsumstellung,Enzyme,Aminosäuren,Micronähst offe usw.

Gesünder und bewußter leben !

Wünsche allen alles Gute !

LG
              Petra

Kommentar

Vielen Dank Herr Dr. Glöckner, I.M., Pudelwohl und Engel_o_F für Ihre Beiträge.
                Meine Entscheidung ist gefallen, ich werde die von den Ärzten empfohlene Chemotherapie durchführen. Letzenendes ausschlaggebend ist bei mir der Gedanke, dass ich mir nicht irgendwann selber den Vorwurf machen möchte, etwas versäumt zu haben.
                Alles Gute für alle Teilnehmer dieses Forums

Freundliche Grüße
                Sabine50

Kommentar

Liebe Sabine,

ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Kraft.
                  Du wirst das schaffen !
                  Laß Dich nicht unterkriegen !

Liebe Grüße
                  Petra

Kommentar

Lädt...
                  X