#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs?

    Hallo, ich habe schon seit mehreren Jahren in beiden Brüsten eine Verhärtung, die schon größer geworden ist. Ich habe aber das Gefühl das sie manchmal kleiner werden. Ich habe total Angst zum Frauenarzt zu gehen. Ich bin jetzt 18, kann es Brustkrebs sein? Bitte helft mir !


  • Keine Panik ...


    Hallo,

    in Ihrem Alter ist Brustkrebs sehr, sehr sellten. Und Brustkrebs beidseitig ist auch extrem selten. Dass beides zusammen zutrifft, ist noch viel seltener... fast ausgeschlossen.
    Was Sie fühlen sind vielleicht Brustdrüsen, die können sich zyklusabhängig auch anders anfühlen. Genau kann man das aber aus der Entfernung natürlich nicht sagen. Vor dem Gang zum Frauenarzt brauchen Sie keine Angst zu haben. Sie sollten es tun, schon alleine, weil nur eine Untersuchung zuverlässig Aufschluss und Sicherheit bringen kann. Wenn Sie noch nie beim Frauenarzt waren, ist es ganz gut, sich vorher ein wenig zu informieren und dem Arzt/der Ärztin auch zu sagen, dass es das erste Mal ist. Er wird entsprechend behutsam vorgehen.
    Hier können Sie sich informieren:
    http://www.frauenarztbesuch.de/frauenarzt0.html

    Rechts unter "Inhalt" kann man alles anklicken.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Keine Panik ...


      Ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich.
      Meist ist es in diesem Alter der Drüsenkörper, der gut zu tasten ist, und knotig erscheinen kann.
      Aber ein Besuch beim FA bringt da noch mehr Sicherheit.

      Kommentar


      • RE: Keine Panik ...


        Hallo,

        dankeschön erstmal für die Antworten! Es ist gut zu hören das es eher unwahrscheinlich ist! Ich habe nur Angst vor der Diagnose. Aber ich denke das es wirklich das beste ist wenn ich dort mal hingehe. Was meinen sie denn, müsste man sowas raus operieren oder könnte es auch so weggehen?

        Lg Tina

        Kommentar



        • RE: Keine Panik ...


          Hallo,

          Sie sollten wirklich zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Brustdrüsen können sich hart anfühlen - das ist im Normalbereich. Da müsste man gar nichts machen. Aber Gewissheit bringt nur eine Untersuchung. Die Wahrscheinlichkeit, dass alles ok ist, ist groß.

          Gehen Sie zum Arzt, das schont die Nerven...
          Schönen Abend noch.
          Degi

          Kommentar

          Lädt...
          X