#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen - Brustkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen - Brustkrebs?

    Hallo,

    ich (w, 42 Jahre alt) habe seit Monaten zunehmend Schmerzen in meiner rechten (etwas grösseren) Brust, die intervallmässig intensiver werden und mittlerweile schon bis in die Schulter ausstrahlen.

    Die Schmerzen sind vorwiegend im linken oberen Bereich der rechten Brust zur Mitte hin, sie sind scharf ziehend und fühlen sich durchaus an als von innen 'ein Fremdkörper rumort'. Soviel ich aber auch taste, ich finde nichts, das Gewebe scheint weich. Der Schmerz kommt jedoch immer wieder, zumeist in derselben Gegend. Die andere Brust ist schmerzfrei.

    Meine Frauenärztin hat bei der Tastuntersuchung nichts festgestellt, die Schmerzen sind jedoch zwischenzeitlich intensiver geworden. Sie hat mir sicherheitshalber Ultraschall und Mammografie beim Radiologen verordnet. Dort bekomme ich aber erst einen Termin sobald meine Periode wieder eintritt. Diese lässt aber seit 4 Wochen schon wieder auf sich warten und nun mache ich mir doch reichlich Sorgen, dass es dann zu spät sein könnte falls wirklich etwas Ernsthaftes vorliegt.

    Meine Fragen:

    Kann eine radiologische Untersuchung nicht auch schon vorher funktionieren? Sollte ich nicht sicherheitshalber auf einem sehr baldigen Termin bestehen können?

    Verursachen Zysten o.ä. evtl. auch Schmerzen, so dass ich nicht unbedingt mit Brustkrebs rechnen muss?

    Für Ihr Feedback bin ich sehr, sehr dankbar.

    Herzliche Grüsse
    Sun



  • RE: Schmerzen - Brustkrebs?


    Hallo sun7,

    das mit der Mammographie ist schon richtig,das wird erst nach der Regelblutung gemacht.Doch verstehe ich Deine Ärztin nicht warum sie nicht gleich selber Ultraschall gemacht hat.Das kann man nämlich immer und zu jeder Zeit.
    Gehe noch mal zu Deiner Ärztin und bestehe auf die Untersuchung,oder lasse sie von Deinem Hausarzt machen.Dann bist Du vielleicht schon etwas schlauer und vielleicht auch beruhigt.
    Wünsche Dir alles Gute
    LG
    Petra

    Kommentar


    • RE: Schmerzen - Brustkrebs?


      "Kann eine radiologische Untersuchung nicht auch schon vorher funktionieren? Sollte ich nicht sicherheitshalber auf einem sehr baldigen Termin bestehen können? "
      > Nach der Regel ist die Brust mammografisch besser zu beurteilen. Daher ist das durchaus sinnvoll. Mammasonografie beim Hausarzt bringt nur etwas, wenn der das kann, was natürlich auch für Gynäkologen gilt, die das auch nicht alle machen...

      "Verursachen Zysten o.ä. evtl. auch Schmerzen, so dass ich nicht unbedingt mit Brustkrebs rechnen muss? "
      > Auch das ist durchaus möglich. Sie sollten nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen - Brustkrebs?


        "Verursachen Zysten o.ä. evtl. auch Schmerzen, so dass ich nicht unbedingt mit Brustkrebs rechnen muss? "
        > Auch das ist durchaus möglich. Sie sollten nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen.

        Ein Satz der sich bei mir bewährt hat : Immer mit dem Schlimmsten rechnen,aber das Beste hoffen !

        Kommentar


        Lädt...
        X