ich (w, 42 Jahre alt) habe seit Monaten zunehmend Schmerzen in meiner rechten (etwas grösseren) Brust, die intervallmässig intensiver werden und mittlerweile schon bis in die Schulter ausstrahlen.
Die Schmerzen sind vorwiegend im linken oberen Bereich der rechten Brust zur Mitte hin, sie sind scharf ziehend und fühlen sich durchaus an als von innen 'ein Fremdkörper rumort'. Soviel ich aber auch taste, ich finde nichts, das Gewebe scheint weich. Der Schmerz kommt jedoch immer wieder, zumeist in derselben Gegend. Die andere Brust ist schmerzfrei.
Meine Frauenärztin hat bei der Tastuntersuchung nichts festgestellt, die Schmerzen sind jedoch zwischenzeitlich intensiver geworden. Sie hat mir sicherheitshalber Ultraschall und Mammografie beim Radiologen verordnet. Dort bekomme ich aber erst einen Termin sobald meine Periode wieder eintritt. Diese lässt aber seit 4 Wochen schon wieder auf sich warten und nun mache ich mir doch reichlich Sorgen, dass es dann zu spät sein könnte falls wirklich etwas Ernsthaftes vorliegt.
Meine Fragen:
Kann eine radiologische Untersuchung nicht auch schon vorher funktionieren? Sollte ich nicht sicherheitshalber auf einem sehr baldigen Termin bestehen können?
Verursachen Zysten o.ä. evtl. auch Schmerzen, so dass ich nicht unbedingt mit Brustkrebs rechnen muss?
Für Ihr Feedback bin ich sehr, sehr dankbar.
Herzliche Grüsse
Sun
Kommentar