#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten-Achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten-Achsel

    Hallo
    Mein Frauenarzt hat unter beiden Achseln vergrößerte Lymphknoten ertaste-nicht Schmerzhaft,soll in 3Wochen zur Sono.Da meine große Schwester mit 39Jahre an Brustkrebs erkrankt ist habe ich doch etwas Angst.In der rechten Brust oberen Bereich habe ich seit Nov.`05 einen Schmerzhaften Punkt aber nur bei Berührung,nichts zu ertasten(Gott sei Dank).Meine Schwester hatte mir vor kurzen erzählt bei ihr wäre das damals auch gewese,erst einen Schmerzhafte Stelle und ein paar Monate später an dieser Stelle einen Knoten ertastet-Krebs.
    Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen.
    Kann solche Lymphknoten im Achselbereich auch Harmlos sein?Hatte aber in den letzten Wochen keine Erkältung oder sonst was.

    LG Bibi


  • RE: Lymphknoten-Achsel


    Das kann durchaus auch harmlos sein.
    Allerdings sollte man zur Sicherheit, erst recht bei der Familiengeschichte, eine Mammografie und eine Mammasonografie veranlassen.

    Kommentar


    • RE: Lymphknoten-Achsel


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.Mein Schreck wegen Lymphknoten in den Achseln war eigendlich deshalb weil ich seit fast einen Jahr einen Lymphknoten am Hals habe-auch Schmerzfrei(laut HNO nahe an der Halsschlagader),der plötzlich in Juni gewachsen war,im Oktober zur Sono mehrere kleine noch auf der linken Seite-rechts frei,habe aber Entfernung des Lymphknoten verweigert.Ich hatte diesen Knoten vergessen gehabt bis zum Donnerstag,zu Hause gleich nach diesen getastet immer noch da.
      Ich war Angang 2004 auch schon mal im Brustzentrum(rechte Seite Schallauslöschung-wo jetzt der Schmerz ist),eigendlich sollte ich einmal im Jahr zur Mammo.und alle halbe Jahre Sono der Brust,doch ich habe das schleifen lassen(letze Mammo 04/04-letzte Sono 12/04).
      Mache ich mich jetzt umsonst verrückt?

      Kommentar


      • Nachtrag


        In 3Wochen muß ich wieder zur Kontrolle mit Sono der Brüste.Frauenarzt weiß nichts von den Halslymphknoten.

        Kommentar



        • RE: Nachtrag


          Ich denke, dass Sie sich vielleicht auch bei einem Internisten mal vorstellen sollten.
          Die Lymphknotenschwellungen könnten durchaus mal miteinander zusammen hängen.
          Es muss aber trotzdem nichts Schlimmes sein.

          Ggf. sollte aber doch mal ein Lymphknoten entfernt werden, wenn man so nicht weiter kommt.

          Kommentar


          • RE: Nachtrag


            Nochmals Danke.Werde am Dienstag zu meinen Hausarzt gehen(habe einen neuen,alter in Rente gegangen,neuer ist Internist).Bekomme doch langsam Angst.
            Noch eine kleine Frage.Könnte meine Schweißausbrüche(Tag und Nacht) die ich seit ein paar Monate habe und leider schlimmer werden auch damit zusammen hängen,sowie meine ständige Müdigkeit?Meine Schilddrüse ist aber in Ordnung,wurde damals bei Sono des Knoten am Hals mit untersucht,auch bei Blutwerte war alles in Ordnung.

            Kommentar

            Lädt...
            X