#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basismammographie Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basismammographie Befund

    Ich (42J) habe vor kurzen eine Basismammopgrahie machen lassen mit dem Ergenis Birads II und einer Zyste. Ich weis das das kein bedenkliches Ergebnis ist, wär aber dankbar wenn mir jemand den Befund übersetzt, ob vielleich ein erhöhtes Risiko besteht.
    Mammogrophisch seitensymmetrisch Parechymdominanz;
    Blastomschatten nicht abgrenzbar, kein malignomsuspekter Mikrokalk;
    Sonogrophisch medial an der Mamma Li eine Max. 5 mm rundliche echofreie Zone mit dorsaler Schallverstärkung;
    Beiderseits reichlich vorliegendes, kleinknotiges, mastopathisch verändertes Drüsengewebe in regulärer Anordnung;
    eine lediglich in der Schrägprojektion re cranial dargestellte, angedeutet sternförmige Verdichtung findet keine Entsprechung in den beiden übrigen projektionen und dürfte somit lediglich einem Summationseffekt entsprechen;
    Sonographisch blande max. 5 mm messende Parenchymzyste medial an der Mamma li (Mammograpfisch inapparent);

    Dank im Voraus
    Anonym


  • RE: Basismammographie Befund


    Es handelt sich, aus meiner Sicht, um einen normalen altersentsprechenden Befund ohne Grund zur Sorge.
    Die Zyste ist harmlos und ohne Konsequenzen, solange sie keine Probleme/Beschwerden macht.

    Ein erhöhtes Risiko kann man aus diesen Befunden nicht ablesen.

    Kommentar

    Lädt...
    X