#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mammografiebefund unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mammografiebefund unklar

    hallo,



    ich bin neu hier.

    gestern war ich zur mammografie, nachdem ich einen tag zuvor beim ultraschall der brust war, und keine auffälligkeiten gesehen wurden. was war ich froh.

    normalerweise kommt ja erst die mammografie, aber naja, diesmal eben so herum.

    ich habe seit 12 wochen eine verdickung in der brust, die zunimmt, strangförmig verläuft, oberhalb dieser verdickung ist eine verhärtung der brust zu ertasten.

    die mammografie zeigte nun aber vergrößerungen der lymphknoten, sehr leichte kalkeinlagerungen, und eine unspezifische gewebeverdichtung oberhalb der brustwarze. die lymphknoten der rechten brust sind dagegen "normal".

    aufgrund des nicht genau differenzierbaren befundes muß ich anfang mai zum mrt.

    so gut geht es mir nun nicht gerade, bin 33 und habe 3 kids. ich mache mir große sorgen.

    was mich besorgt macht, sind die geschwollenen lymphknoten, da diese schon über ein jahr geschwollen sind.meine ärztin meinte, es könne sich ja um eine entzündung handeln, die ich eventuell wegen meiner rasierten achselhaare hätte, aber wie gesagt, erst mal sind die lymphknoten bereits seit über 12 monaten geschwollen, und zum anderen habe ich keine entzündung.

    wenn ich auf dem bauch liege, tut die linke brust auch weh, sie drückt , ich schlafe daher schon ein über ein jahr nicht mehr auf dem bauch.


    angst!



    gruß

    anna, die mit der zeit panik bekommt



  • RE: mammografiebefund unklar


    Sie sollten nicht in Panik geraten, wenngleich ich das gut verstehen kann.
    Allerdings können Sie jetzt nur den Befund des MRT abwarten.
    Dann kann man weitersehen.

    Was es genau ist, kann ich Ihnen leider so im Moment auch nicht sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X