#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs

    Hallo!
    Ich habe durch Zufall festgestellt,daß ich aus meiner linken Brust Flüssigkeit herausdrücken kann. Es ist sehr wenig (durchsichtig,gelblich) und man muß die Brust schon fest drücken (es läuft nicht von selbst heraus).
    Mein Frauenarzt hat den Prolaktinwert kontrolliert und einen Brustabstrich gemacht. Die Ergebnisse waren in Ordnung. Trotzdem habe ich große Angst vor Krebs, da ich erst vor 5 Jahren Schilddrüsenkrebs hatte.
    Mein Arzt schlug mir vor den Abstrich in 3 Monaten noch mal zu wiederholen und danach hätte man noch die Möglichkeit mit einem Kontrastmittel in die Milchgänge zu spritzen und mit der Mammographie noch mal genauer zu schauen. Irgendwie beruhigt mich das nicht so sehr.
    Muß ich mir ernsthaft Gedanken machen, sollte ich die Mammographie früher anstreben oder ist meine Angst unbegrüdet ?
    Danke für die Antwort!
    Gruß
    anni-maus


  • RE: Brustkrebs


    Häufig sind es harmlose kleine Papillome.
    Man kann natürlich auch die Untersuchung der Milchgänge vorziehen.
    Zuweilen ist auch die Entfernung des Bezirks ratsam.
    Dazu kann man in den Milchgang eine Farblösung geben und dann das angefärbte Gebiet gezielt entfernen und untersuchen lassen.
    Dann ist es sicher, was man hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X