#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess in Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess in Brust

    Hallo,
    nun mal eine frage von mir. Ich habe seit über einen Jahr einen Abszess in der linken Brust. Meine FA überwieß mich ins Mamazentrum in Hamburg. Dort wurde Blut abgenommen, Tabletten verordnet ( unter anderem auch Antibiotika) dann Salben und anschließend wurde ich mit den Worten: "Leben sie damit" entlassen.
    Einige Wochen hatte ich jetzt Ruhe gehabt doch nun ist er wieder voll da, und ich habe das Gefühl als wenn es schmerzlicher ist als vorher.
    Zuerst war es das der Eiter und das Blut über dem Warzenvorhof ausfliess, jetzt ist es so das sich der Abszess den Weg durch die Brustwarze sucht. Was soll ich jetzt tun? Im übrigen verweigert der Arzt vom Mamazentrum den Abszess zu entfernen weil ich Diabetes habe und weil ich nach seinen Angaben an Hautentzündungen leide.... Es heißt ja das ein Abszess immer entfernt werden sollte ... wie soll ich mich nun verhalten?
    Mit freundlichem Gruß
    oldpumukel


  • RE: Abszess in Brust


    Lieber Pumukel !

    Ich bin an Brustkrebs erkrankt, und bin letztes Jahr operiert.Nach 9 hoch dosierten chemo folgte meine mamo.Jetzt habe ich trotz starke chemo einen riesigen ding im Brust 5x4cm in 6monaten während der chemo gewacksen.Mein erste Tumor war,2,5cm.Zu erst hat man mich auch weg schicken wollen mit erkl. das ist vieleicht nur eine Narbe!!!???Nach mehrere diskusionen mit verschiedene Artzte wird jetzt doch noch mal operiert,weill mir keine eine sicherheit geben konnte,und die Narbe immer gröser würde. Also gehe bitte unbedingt zweite Meinung hollen,ich glaube nicht das man Dich einfach so nach Hause schicken könnte.Es sollte unbedingt eine Biopsie gemacht werden.Ich möchte Dir nicht unötig Angst machen, aber wenn das nichts schlimes sein sollte ist egal aber wenn doch dann ist jeden Tag jede stunde wichtig.Ich wünsche Dir viel Glück.(Ich selbe habe am 20. 04. neue op wegenNARBE!!!)

    Kommentar


    • RE: Abszess in Brust


      Mit einem Abszess sollte man nicht leben.
      Sicher, der Diabetes ist ein Problem, aber wenn er gut eingestellt ist, dann sollte man den Abszess auf jeden Fall entfernen.
      Von allein heilt das sicher nicht.
      Bei Hautentzündungen sollte man eine Zweitmeinung eines Hautarztes einholen.
      Und bezüglich der Brust ggf. dann auch nochmal.

      Kommentar


      • RE: Abszess in Brust


        Ich finde es ziemlich erschreckend, dass der Arzt so was gesagt hat.
        Ich leide seit Jahren unter diesen Biestern und habe deshalb schon einige OP´s hinter mich bringen müssen.
        Jede Entzündung im Körper ist gefährlich und deshalb sollte man damit nicht spassen.
        Sofort zu einem anderen Arze gehen und sich nicht abwimmeln lassen.
        Wir haben nur diesen einen Körper.

        Bei mir sagte der Arze, der Abszess muss sich erst leeren, dann kann er was machen.
        Der zweite sagte allerdings, er müsse voll sein, damit er auch wirklich alles entfernen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X