#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Herrn Dr. Brustkrebs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an Herrn Dr. Brustkrebs?

Hallo

Ich bin 22 Jahre alt, und habe folgende Frage.
    Man sagt immer man soll seine Brust abtasten und wenn mein einen Knoten feststellt dann soll man zum Arzt gehen. Ich taste schon meine Brust ab aber weiss nicht genau ob das was ich spüre ein Knoten ist oder was es ist. Ich bin etwas korpulenter und habe so natürlich dickere Brüste und wenn ich die abtaste dann spür ich jede Menge, glaube ich dass ich dass Fett spüre oder sowas un eine dicke Kugel in der Mitte der Brust, ist das normal oder nicht. Ich habe diese Kugel aber schon seit ein paar Jahren. Wie muss sich denn eine gesunde Brust anfühlen, wenn man diese abtastet.

Danke

• RE: Frage an Herrn Dr. Brustkrebs?

Man kann da immer Drüsengewebe tasten.
    Es ist für Laien meist nicht einfach, die Befunde einzuordnen.
    Allerdings entwickelt man mit der Zeit ein Gespür für die eigene Brust.

Ob die Kugel wirklich Drüsengewebe ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen.
    Fragen Sie einfach Ihren FA beim nächsten Besuch einmal.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Habe diese " Kugel" in den beiden Brüsten und sie ist sogesagt in der Mitte der Brust.

Kommentar

ich hab das auch, denke mal das sind einfach die drüsen??
        ich spür beim abtasten auch viel in der brust, aber es heißt ja immer dass sich krebs meist ganz anders, z.b. härter als das umliegende gewebe anfühlt, also denk ich nicht dass du dir sorgen machen musst..

Kommentar

Hallo liebe Lupos,
          wenn Du regelmäßig Deine Brüste beim einseifen unter der Dusche beobachtest,
          könntest Du es merken, wenn es sich da auf einmal anders anfühlt.
          Ich wusste es auch nicht, wie sich ein Tumor anfühlen würde,
          bis ich meinen gespürt habe!!!
          Er fühlte sich fest an wie eine Kirsche und ließ sich nicht verschieben!!!!
          Leider hat es noch ein halbes Jahr gedauert, bis ich meinen Gynäkologen und ein renomiertes Rhöntgeninstitut davon überzeugen konnte, dass da etwas war, was da nicht hingehört!!! Auf 3 Mammografien in dem halben Jahr warangeblich nichts zu sehen!
          Leider war mein Krebs sehr aggressiv, direkt mit der Blutbahn verbunden, 2,5 cm groß und somit musste die Brust amputiert werden.
          Ich habe jetzt schon 5 Jahre überstanden und hoffe, dass nichts mehr nachkommt!

Für Dich wünsche ich alles Liebe und Gute, und sei auf der Hut!
          Cattolica

Kommentar

Lädt...
          X