#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwerbehindertenausweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerbehindertenausweis

    Hallo Dr. Glöckner,

    auf Anraten meines Arztes habe ich nun doch einen Behindertenausweis beantragt.
    Die Bearbeitung kann,so sagte man mir,bis zu einem halben Jahr dauern.
    Niemand kann mir eine ungefähre Information geben wieviel Prozent ich erwarten kann,nach Ablatio auf der linken Seite und gebliebene Taubheit des Oberarms sowie Brustbereich.
    Würden Sie sich dazu in Etwa äußern "können" ?

    Oder hat hier jemand Erfahrung damit ?
    Besten Dank und alles Gute !

    LG
    Petra


  • RE: Schwerbehindertenausweis


    Oh, da haben Sie mich bei einem Thema erwischt, wo ich nicht wirklich weiterhelfen kann.
    Sorrey!
    Falls ich noch etwas finden sollte, poste ich später nochmal.

    Kommentar


    • RE: Schwerbehindertenausweis


      Hallo Engelchen !

      Weiss noch nicht was rauskommt. Habe eingereicht und muss jetzt am 20.4. mit meinen Befunden hin....
      Berichte dann mehr

      Bussi Deine
      Marion

      Kommentar


      • RE: Schwerbehindertenausweis


        Hallo Engel,

        soviel ich weiß, wird das sehr unterschiedlich gehandhabt - ist zum Teil wohl Ermessenssache. Vielleicht hilft Ihnen dieser Forumsauszug weiter:
        http://www.medizin-forum.de/phpbb/vi...a7e6a9c61484a4

        Alles, alles Gute.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Schwerbehindertenausweis


          Hallo Engel,

          du hast schon ein Anrecht auf einen Schwerbehindertenausweis.
          Meine Freundin hatte auch Brustkrebs mit 32 die Brust mußte entfernt werden, sie hat
          einen Ausweis und 50%. Nachdem du auch die Beschwerden mit dem Arm hast könnten es auch mehr werden.
          Alles Gute
          Micha35

          Kommentar


          • RE: Schwerbehindertenausweis


            Wow,
            was ich jetzt so alles gelesen habe kommt es wohl echt auf die Laune der Person an die das gerade bearbeitet.
            Was ist das denn für eine Art und Weise ? Frauen die Brusterhaltend operiert wurden,keine LK befallen waren,sie eigentlich wieder 100 % fit sind bekommen 80% und mehr.Und Frauen denen die Brust abgenommen wurde,die echte Probleme haben,sei es bei der kleinsten Bewegung,die haben teilweise "nur" 50 % ??
            Also da kann ich echt nur den Kopf schütteln und bin echt gespannt was da bei MIR herrauskommt.

            Danke jedenfalls für Eure Antworten !
            Alles Gute für Euch !

            LG
            Petra

            Kommentar

            Lädt...
            X