#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittel gegen Hitzewalllungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittel gegen Hitzewalllungen?

    Hallo Herr Dr. Glöckner
    Liebe Frauen

    Gerne möchte ich Sie fragen zum oben genannten Thema. Meine Mutter 62-jährig hatte im Frühling 2005 eine brusterhaltende BK-Operation.

    Zurzeit geht es ihr nach Chemo und Bestrahlungen wirklich sehr gut. Sie leidet einfach unter Hitzewallungen, hat aber keine Schlafstörungen. Cimifenim (oder ähnlich) hat sie ausprobiert, aber mit mässigem Erfolg. Heute nun wollte ihr der Onkologe das Psychopharmaka Effexor verschreiben. Ich habe mich nun ein bisschen darüber erkundigt, aber finde die Nebenwirkungen doch ziemlich heftig, weil ja gerade das letzte Jahr kein Spaziergang war bezüglich "Chemie" im Körper. Wie ich bemerkt habe, ist die Einnahme aber doch sehr umstritten und ich möchte ihr eigentlich gerne davon abraten. Die Hitzewallungen sind bestimmt unangenehm, aber doch nicht so schlimm - das sagt sie übrigens selber.

    Wie ist Ihre Meinung zu diesem Mittel Effexor? Können Sie uns etwas anderes empfehlen? Habe auch schon gehört von täglich 2 Tassen Salbeitee trinken und Jaborandi D12 Kügeli ...... Wie sehen Sie das?

    Vielen Dank für Ihre sehr geschätzte Hilfe.

    Gruss, Monia


  • RE: Mittel gegen Hitzewalllungen?


    Wenn sie das letztlich doch nicht so sehr stört, dann sollte man es eher ganz lassen.
    Ein Antidepressivum halte ich hier für überzogen.
    Von Kügelchen halte ich persönlich nicht so viel. Aber wer es probieren mag...

    Kommentar

    Lädt...
    X