#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom nach Brust-OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom nach Brust-OP?

    Lieber Herr Dr. Glöckner,

    Sie kennen mich ja sicher bereits, nun habe ich eine erneute Frage. Nachdem mir (40) ja vor 3 Wochen der unklare Befund in der OP entfernt wurde, war ich heute zum Ultraschall. Der Befund selbst war gutartig (fibrozystische Mastopathie, kleines Milchgangspapillom etc.).
    Nun war heute im US wieder was zu sehen. An der Stelle wo der Befund saß, ist es nun verhärtet, fühlt sich an wie ein schmaler Strang. Die Radiologin und die FÄ tippen nun auf ein Hämatom, das sich noch zurückbilden muss. Daher Kontrolle in 3 Monaten.
    Kann es ein übersehener Knoten sein oder ähneln sich Hämatome im US-Befund und sind nicht ganz klar auszumachen? So sicher war die Radiologin nämlich nicht. Sie meinte nur, dass es kleiner wäre als vor der OP und nicht so tief, also eher ein Hämatom, wo man nun abwarten muss.

    Ich habe daher nun den nächsten US erst am 23.05.. Kann ich nochwas tun, falls Hämatom? Salben, kühlen, Tabletten??

    Danke für Ihre Antwort. So richtig aufatmen kann ich noch nicht... ;-((

    Liebe Grüße
    Petra


  • RE: Hämatom nach Brust-OP?


    Hämatome lassen sich manchmal wrklich schlecht von Herden abgrenzen.
    Daher halte ich die Kontrolle in 3 Monaten auch für sinnvoll.
    Selbst kann man leider kaum etwas zur normalen Rückbildung tun.

    Kommentar

    Lädt...
    X