#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung bei Mastopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung bei Mastopathie

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    ich habe mir bereits sehr viel Hilfe und Beistand bei Ihnen holen können, dafür vielen Dank!
    Nun meine neue Frage: ich hatte ja nun mit 40 Jahren eine OP meines zuvor unklaren Befundes. Nun ist es eine fibrozystische Mastopathie und ein Milchgangspapillom wurde auch gefunden. Keine Ahnung, ob ich das nochmal bekommen kann, aber möglich wäre es. Muss dann auch wieder operiert werden, oder reicht Kontrolle aus?
    Ich habe sehr dichtes knotiges Drüsengewebe. Mir gibt das jedenfalls nun alles sehr zu denken!!!
    Ich erwäge daher nach über 20 Jahren mit der Pilleneinnahme aufzuhören, obwohl mir die FÄ sagen, die Pille hätte keinen Einfluss auf Mastopathie.
    Was meinen Sie, würden Sie mir zu natürlicher Verhütung mit Verhütungscomputer (Persona oder My Sophia) sowie Kondomen raten?? Mein Mann unterstützt mich auch. Oder sollte ich die Pille (derzeit Belara) immer weiter nehmen? Spirale möchte ich aber auch nicht.

    Danke im voraus für Ihren Rat!!

    Liebe Grüße
    Petra


  • RE: Verhütung bei Mastopathie


    Die Pille können Sie ruhig weiter einnehmen.
    Normalerweise beeinflusst diese die Mastopathie nicht negativ.
    Papillome sollte man, wenn sie erneut auftreten, besser doch operieren, um andere Dinge auszuschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X