#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in Stillzeit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in Stillzeit.

    Vor ca. 4 Wochen hatte ich (28) eine Brustentzuendung (ich stille). Nach 2 Tagen Antibiotikaeinnahme waren die Schmerzen verschwunden, aber die verhaertung (rechte Brust, innen) ist noch da. Mein FA schickte mich zum Ultraschall, bei dem nichts festgestellt werden konnte.

    Ich habe nun viel gestillt, massiert (mit Hebammen-Unterstuetzung), aber die Verhaertung ist da immer noch - schmerzfrei. Die Verhaertung sitzt ganz am Rand des Brustgewebes und fuehlt sich laenglich an. Nach dem Stillen kann ich sie besser fuehlen, kann aber nicht richtig beurteilen, ob sie dann kleiner ist (vermute das aber).

    Sollte ich jetzt nochmal zu einem Spezialisten? Ich bin jetzt doch beunruhigt, dass es immer noch da ist.

    Vielen Dank.

    KATI


  • RE: Knoten in Stillzeit.


    In der Stillzeit kann soetwas auch mal nur eine zusätzliche Milchdrüse sein...
    Leider kann ich das so nicht beurteilen.
    Eine engmaschige Kontrolle ist sicher ratsam.
    Es ist aber ganz selten, dass in der Stillzeit sich da mal etwas richtig Gefährliches entwickelt.

    Kommentar


    • RE: Knoten in Stillzeit.


      Vielen Dank fuer Ihre Antwort.

      Wie sollte das denn kontrolliert werden? Nochmal mit Ultraschall?

      Worauf sollte ich achten und wann soll ich unbedingt nochmal zum Arzt?

      KATI

      Kommentar


      • RE: Knoten in Stillzeit.


        Ultraschall ist okay. Außerhalb der Stillzeit sollte man auch eine Mammografie erwägen.
        Sollten Fieber und/oder Beschwerden auftreten, oder eine Rötung, dann sollten Sie auf jeden Fall zum Arzt.

        Kommentar



        • RE: Knoten in Stillzeit.


          Hallo!

          Brustkrebs kann nur dann enstehen, wenn man einen schweren Verlust gehabt hat und den nicht abbauen kann.

          Operation und Chemo wären zwecklos, weil du dadurch das Problem und den Grund nicht löst und er wird immer wieder kommen. Außerdem bringt dich nur eine Chemo um durch die ganzen Gifte und Bestrahlungen und dann gehen dir die Haare aus, bis zum langsamen Tod. Das ist alles eine Geldsache, da ist das Menschenleben egal. Unglaubwürdig, aber leider wahr.
          Es wurde einmal ein Experiment gemacht: Leute mit Krebs und Chemo staben fast alle, Leute ohne Chemo überlebten fast alle.

          Ich schlage vor, du machst eine Cumputertomografie vom Kopf und lässt ihn auswertigen, denn dann weißt du was du ändern und machen musst.

          Außerdem siehe deine Krankheiten als deine Freunde! Sie machen dich nämlich nur auf Dinge aufmerksam, die du verändern sollst. Wenn du dann weißt, was du verändern sollst und du dann auch das veränderst, dann wird dein Problem verschwinden!

          MfG

          Kommentar


          • RE: Knoten in Stillzeit.


            hallo katiente,

            auch ich hatte diesen knoten in der brust während der stillzeit..
            es geht wieder weg.. was gut helfen kann ist massieren..
            oder geh in eine apotheke und lass dir eine blutegelsalbe geben.
            oft werden in der stillzeit solche knoten getastet..
            was auch hilft ist wärme..
            ich hoffe du bist beruhigter jetzt

            lieb gruß
            manuela

            Kommentar


            • RE: Knoten in Stillzeit.


              Falsch: Sie hat ein Kind bekommen, also einen Gewinn, keinen Verlust!
              Sie sollten sich doch bitte endlich mit Ihrem Quatsch in passendere Foren verziehen.

              Kommentar


              Lädt...
              X