ich habs so gut wie geschafft!!! War nun gerade in der Klinik wegen Befund und Fäden ziehen, gibt noch ein kleines ABER bei mir, obwohl der Befund sonst gutartig ist.
Der eigentliche (unklare) Befund wurde ja bei mir nach Stanze in der OP rausgenommen und im Schnellschnitt sofort ultrageschallt, ein Knoten war drin im Befund zu sehen, alles okay laut der operierenden FÄ.
Nun haben die Pathologen zwar alles mögliche Gute entdeckt, Mastopathie und auch ein kleines Milchgangspapillom, aber eben nicht diesen bewussten Knoten lt. US. Daher muss ich am 27.02.06 nochmal zu einem Ultraschall der Brust.
Meine operierende FÄ sagte aber auch, dass sie ziemlich groß rausoperiert hat 3,5x1,5cm, der Befund war ja auch mit Draht markiert. Sie würde sich eigentlich mit dem Befund zufrieden geben, die Radiologin auch. Jedenfalls können sich die Pathologen nun den fehlenden Knoten bei der Untersuchung nicht erklären, warum der nicht gefunden wurde bzw. nicht mehr da sein sollte. Vielleicht ist ja das gefundene Papillom mit dem Knoten gemeint (lt. US) und die Pathologen habens anders aufgefasst und suchen noch einen Knoten?? Keine Ahnung.
Wörtlich stand so in etwa: gegebenenfalls ist wegen der Korrelation zwischen histologischem und radiologischem Befund Rücksprache zu nehmen.
Meinen Sie, dass evtl. noch was (in der Brust) übersehen wurde, da ja der eigentliche Befund von 1,7cm ziemlich groß rausoperiert wurde??
Ich bin Ihnen übrigens sehr dankbar für Ihre kostenlose Beratung/Hilfestellung auf dieser Homepage!!! Ich hoffe daher nochmals auf Ihre Antwort.
Liebe Grüße
Petra
Kommentar