Habe seit Oktober 2005 einen Knoten in meiner linken Brust getastet. Danach einige Ärzte aufgesucht, keiner konnte/wollte sich richtig festlegen (wahrscheinlich da ich auch noch sehr jung bin, inzwischen 28). Mein letzter Termin dewegen war im letzten Jahr November. Heute war ich nun bei meiner Gyn, zwecks normaler Untersuchung. Sie fragt, wie es mir geht, zwecks des Knotens. Ich sagte, habe mich inzwischen "drangewöhnt" und das ich manchmal ziemlich schlimme Schmerzen und Stechen dort habe. Dann sagte sie, nach letztem Befund, ist es ein Lymphknoten, mehr hat sie nicht drüber verloren.
Nun meine Frage, was heißt denn nun Lymphknoten? Müsste der nicht auch wieder verschwinden? Warum habe ich dort immer mal Schmerzen und manchmal sehr stark und extrem? Vielleicht ists ja auch gar nix schlimmes (wär ich ja froh drüber), aber ich würde gern etwas genaueres wissen.
Ich lass den Knoten in Ruhe (anfangs hab ich ihn immer oft abgetastet, aber das hat mich ganz "kirre" gemacht ;-)). Der Schmerz ist auch ohne berühren da, nicht immer, aber wenn dann richtig stark. Wenn man aber abtastet ist auch ein starkes Schmerzgefühl spürbar.
Bin völlig planlos (ein Blutbild wurde seit dieses "Teil" da ist nicht gemacht. Sollte ich vielleicht nocheinmal meinen Hausarzt aufsuchen, oder was kann ich tun?
Kommentar