#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustimplantate = Brustkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustimplantate = Brustkrebs?

    Hallo,

    wollte mal fragen, ob es schon sichere Untersuchungen darüber gibt, ob Brustimplantate nun wirklich Brustkrebs auslösen können.

    Meine Oma und meine Mutter hatten Brustkrebs und sind auch letztendlich daran verstorben. Ich habe mal überlegt mir irgendwann (bin jetzt 34) den Busen straffen zu lassen und vielleicht ihn dabei auch etwas anfüllen zu lassen und nun habe ich Angst, dass sich da auf Grund meiner familiären Vorgeschichte erst recht ein Krebs entwickeln könnte.

    Ist diese Angst berechtigt?


  • RE: Brustimplantate = Brustkrebs?


    Hallo Isa,

    also viel kann ich dazu nicht sagen.Nur eines :
    Ich bin 04 an BK erkrankt,meine linke Brust mußte komplett entfernt werden
    und ich bekam einen sofortigen Wiederaufbau mit einem Silikonkissen.
    Also ich glaube nicht,das wenn das Krebs fördernd wäre,ich und soviele andere betroffene Frauen solch ein Implantat nach einer Amputation aufgrund Brustkrebs erhalten würden.
    Das wäre ja mehr als Hohn.
    Solltest Du hier von jemanden eine andere Antwort bekommen....dann würde es mich echt von den Socken hauen.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft !
    LG
    Petra

    Kommentar


    • RE: Brustimplantate = Brustkrebs?


      Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe hat da eine ausführliche Stellungnahme veröffentlicht, die diese Bedenken ausräumen sollte.
      Sie finden sie unter http://www.dggg.de/leitlinien/pdf/2-1-4.pdf

      Kommentar

      Lädt...
      X