#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustkrebs

Hallo
    ich hab da mal paar Fragen: Wie kann man Testen ob man Brustkrebs hat und was sind die Anzeichen dafür? Zu welchem Arzt muss ich da gehen und was kostet es wenn man sich dadrauf untersuchen lässt,das es ja erst ab 30 Jahre von der Krankenkasse übernommen wird und ich erst 22 bin.

Gruss

• RE: Brustkrebs

Unter dem Stichwort Selbstuntersuchung der Brust findet man viele Dinge im Netz, wie man das am besten machen kann.
    (z.B.: http://www.brustkrebs-info.de/patien...ng/su-kurs.htm )
    Ansonsten macht das für gewöhnlich der Frauenarzt/die Frauenärztin, wenn ein Verdacht besteht, oder Beschwerden bestehen bei jungen Frauen.
    Später passiert das regelmäßig im Rahmen der Krebsfrüherkennung.

Will man das einfach so machen lassen, dann wäre das eine sogenannte IGeL-Leistung (Individuelle Gesundheits-Leistung), die man dann selbst bezahlen müßte.
    Ihr FA sagt Ihnen sicher gern, was das bei ihm kosten würde.

Kommentar

danke für die schnelle antwort,ich hab das mal gemacht und habe da so nen knorpel aber keine anderen anzeichen ist dann das dann auch gleichh brustkrebs?

Kommentar

Das glaube ich nicht.
        Meist ist es einfach ein etwas knotiger Drüsenkörper, gerade bei jungen Frauen.
        Im Zweifelsfall sollten Sie es der FÄ zeigen.

Kommentar

und was macht meine fä denn bei sowas?

Kommentar

Wahrscheinlich abtasten und ein Ultraschall.Meist klärt sich da schon alles.
            Wenn Du da "Beschwerden" hast und zu Deiner FÄ gehst mußt Du die Untersuchung auch nicht zahlen.
            LG
            Petra

Kommentar

danke für die antwort,beschwerden habe ich keine werde aber trotzdem hingehen.

gruss

Kommentar

Wenn Du aber hin gehst und sagst : alles in Ordnung,aber können sie mal meine Brust untersuchen,dann zahlst Du.Also geh einfach,sag Du hast Angst(die scheinst Du ja zu haben,sonst würdest Du hier nicht nachfragen)und das Du da schon mal was gefühlt hast.Einen "Knorpel" wie Du sagst.
                LG
                Petra

Kommentar

Lädt...
                X