#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Brustkrebs

    Hallo,
    Ich 51 J. habe seit einigen Jahren viele Zysten in der Brust.Wurden auch in Abständen mit Mammo und US kontrolliert.2004 fand man 2 Tumore Fibroadenome. Gutartig durch Stanzbiopsie bestätigt.Gestern wurde beim US ein auffälliger Tumor entdeckt. War vor 5 MOn. beim US nicht da.Dicht neben einer Zyste ein Gebilde wie ein Bäumchen,nicht abgegrenzt.Dazu von allen Seiten stark durchblutet.Meine Frage ist ein stark durchbluteter Tumor immer bösartig also Krebs?
    Mein arzt meinte das müßte schnell durch Entfernung des T u geklärt werden.Da mein Arzt der mich betreut und die OP macht in Urlaub geht ist die Op am 11. 1.06 geplant.Ich bin jetzt so beunruhigt das es Krebs ist.
    Nach der ambulanten OP bekomme ich 4 Tage später den Befund.Fals es Krebs ist müßte ich dann ein 2. mal operiert werden. Zwei mal hintereinander Vollnarkose. Ich habe solche Angst. Und das zu Weihnachten.
    Lg
    Inge


  • RE: Nochmal Brustkrebs


    Zwei Narkosen sind durchaus üblich.
    Da der Befund dicht neben der Zyste sitzt, ist sicherlich eine Stanzbiopsie nicht so günstig. Das ginge ja ohne Narkose...

    Heute können viele bösartige Tumore der Brust brusterhaltend operiert werden.
    Daher ist die Schnellschnittuntersuchung heute an dieser Stelle nicht mehr so wichtig, als vor Jahren, wo man gleich weiter operiert, sprich die Brust abgenommen hätte.
    Somit ist dann eben doch zweiter Eingriff ggf. nötig.
    Dabei muss aber erstmal abwarten, was es denn wirklich ist.
    Und ohne ihn unter dem Mikrokop untersuchen zu können, kann man gar nicht sagen, was es genau ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X