#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweitmeinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweitmeinung

    Hallo,

    heute habe ich mir nun eine Überweisung von meiner Gyn geben lassen, da ich nächste Woche noch einen Termin in einem Brustzentrum habe (bzgl. meines Knotens in der Brust, den ich nun seit Mitte Oktober 05 habe und keiner sich bisher auf etwas festelegen wollte/konnte und bisher nur US gemacht wurde).

    Die Gyn bat mich also noch zu einem Gespäch zu sich rein und fragte mich, was ich mir denn mit dieser Zweitmeinung erhoffe :twisted: , ich dachte sie will mich verkohlen. Warum nur, habe ich das wohl vor. :shock: Sie hat mich die ganze Zeit belächelt und konnte es überhaupt nicht so recht nachvollziehen, da ich erst Ende Oktober einen Termin in einem KH hatte. Nur diese Ärztin dort, hat mir auch nichts halbes und nichts ganzes erzählt.

    Ich habe nun meiner Gyn gesagt, dass ich Angst habe und mir eben ganz sicher sein will, das es nichts schlimmes ist, grad da ich doch noch so jung (27) bin und es vor ca. 3 Jahren zu Brustkrebs (wenn auch väterlicherseits) in unserer Familie kam.

    Ich bin echt total geschockt, wie eine Ärztin so reagieren kann. Sie sagte mir, `na mal sehn, was die Krankenkasse zu sowas sagt`.

    Steht es mir denn zu, mir eine Zweitmeinung einzuholen? :?:


  • RE: Zweitmeinung


    Hallo Lilli,

    natürlich steht es dir zu eine Zweitmeinung einzuholen,das ist dein gutes Recht!Mit der KK sollte es keine Probleme geben,da du ja auch eine Überweisung hast.......wahrscheinlich wollte dich die Ärztin damit nur einschüchtern.
    Ich hoffe,das du dann dieses mal etwas genaueres erfährst.

    LG
    Tine

    Kommentar


    • RE: Zweitmeinung


      Hi Lilli,
      laß Dich bloß nicht einschüchtern! Meine Oma hatte vor einigen Jahren einen Knoten bei sich entdeckt. Ihre Frauenärztin meinte (vom abtasten) das wäre nichts. Ein zweiter Frauenarzt war derselben Meinung. Sie machte trotzdem einen Termin zur
      Mammographie, es wurde eine Probe entnommen und der Knoten war bösartig!!!
      Auch Ärzte können sich irren, ich würde auch auf Nummer sicher gehen.

      LG Leseratte

      Kommentar


      • RE: Zweitmeinung


        Liebe Lilli,
        also ich schließe mich Tine und Leseratte voll an.Nur möchte ich nur noch eines hinzufügen.DIE Ärztin wäre die längste Zeit MERINE Ärztin gewesen.Absolut unverschämt sowas.Wie kannst Du Dir sowas bieten lassen,so eine Überheblichkeit ?! Boh,mir kocht echt die Galle über.Tu Dir selbst einen Gefallen,aus Deinen Zeilen entnehme ich das Du selber geschockt bist über die Reaktion dieser sogenannten Ärztin und ihr auch nicht mehr das meiste an Vertrauen schenkst,suche Dir einen anderen Gyn.Einen der auch menschlich ist....denn das ist mit das wichtigste was Frauen wie Du,ich und all die anderen die hier sind brauchen.
        Ich wünsche Dir alles alles Gute liebe Lilli und drücke Dir die Daumen das Du nicht begründet Angst haben mußtest.
        LG
        Petra

        Kommentar



        • RE: Zweitmeinung


          Hallo,

          vielen Dank für eure mutmachenden Antworten !

          In der zwischenzeit habe ich ab und an Schmerzen in der Brust bekommen, auch an der Stelle wo der Knoten ist, tuts weh man dort anfasst. Ist das nun ein gutes, oder schlechtes Zeichen? Weil, ich habe mal im Internet gelesen, alles was "wehtut" ist nix schlimmes. Dann wäre ich natürlich noch etwas "motivierter" auf den Termin im Brustzentrum.

          Was ich nun im nachhinein noch total schlimm fand, meine Gyn hat nicht mal danach gefragt, oder gesagt gestern, dass sie sich den Knoten nochmal selbst anschaut...

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • RE: Zweitmeinung


            Liebe Lilli,

            siehst Du,das bestätigt und bestärkt mich in meiner Meinung zu dieser sogenannten Ärztin.Schieß sie sonst wohin.Sie sollte auf'n Hof gehen Kühe melken ;o)
            Leider stimmt dieser Spruch aber nicht immer.ICH hatte auch Schmerzen,aber leider........Aber das soll jetzt nix heißen.Bei Dir kann es anders sein.Mach Dich nicht kirre(leicht gesagt,ich weiß).Warte erst mal das Ergebnis der Untersuchung ab.
            Hey,und sollte das Ergebnis nicht positiv sein,schau Dir mich und die Mädels hier an : die Welt geht nicht unter.
            Wünsche Dir mega Kraft und alles Gute
            LG
            Petra

            Kommentar


            • RE: Zweitmeinung


              Hallo Liili,

              ich kann mich den Ausführungen von Engel_o_F nur anschließen und drücke dir ganz fest die Daumen!
              Alles Gute und lieber Gruß
              Tine

              Kommentar



              • RE: Zweitmeinung


                Hallo,

                habe nun gestern nochmal alles abgetast. Dabei bin ich auf eine Stelle gestoßen, die mir bei Berührung höllisch schmerzt. Auch hinterher hatte ich noch lange ein starkes Schmerzgefühl. Was kann denn das bedeuten, oder was kann das sein, vorher hatte ich sonst keine Schmerzen.

                Vielleicht kann mir ja jemand darauf antworten, bis zu meinem Termin am Dienstag ist es noch etwas Zeit und das Wochenende kann auch sehr lang sein.

                Kommentar


                • RE: Zweitmeinung


                  Hallo Lilli,

                  ich kann Dir jetzt Panik machen und Dir sagen das es bei mir auch so war.Angeblich war es eine Zyste...die tat höllisch weh.War bösartiger Krebs....
                  Aber Du sollst keine Panik haben ,denn ebensogut kann es eine einfache Entzündung sein,oder ein Nerv den mal geklemmt hat,jenachdem wo es ist.Das hatte ich vor ein paar Wochen auch.Und bis der Arzt mich beruhigt hat habe ich echt voll Panik geschoben.
                  Es bringt Dir jetzt echt nix zu spekulieren was es sein könnte.
                  Versuche soweit es geht zu denken das es nichts schlimmes sein wird,denn ich glaube Angst ist eine "Grundlage" wo der Krebs sich einnisten kann(ich hoffe man versteht das wie ich es meine).
                  Aber Du darfst auch die Möglichkeit nicht zu sehr verdrängen das da doch was sein kann,denn sonst ist der Schock dann zu groß.
                  Ich weiß,das Mittelmaß zu finden ist da nicht einfach....und die Ruhe zu bewahren schon mal gar nicht,aber Du packst das sicher.
                  Wünsche Dir viel Kraft !!
                  LG
                  Petra

                  Kommentar


                  • RE: Zweitmeinung


                    naja...

                    Offenbar hat die Kollegin etwas Probleme mit Zweitmeinungen...
                    1. Sie stehen Ihnen zu.
                    2. Sie sind sehr hilfreich, auch für den überweisenden Arzt.

                    Leider glaubt mancher, dass man ihn anzweifelt, was aber durchaus normal ist.
                    Das Verhalten Ihrer Ärztin ist leider nicht geeignet, Vertrauen zu erhalten.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X