heute nun Termin in Frauenklinik (ca. 14 Tage Knoten in Brust-zufällig entdeckt-). Gyn schickte mich mit Überweisung: Verdacht auf Mammatumor. Ärztin hat übliche Fragen gestellt. Danach Brust abgetastet und Ultraschall gemacht.
Sie meinte nun dies sei ein Lymphknoten, ich soll diesen beobachten. Sollte er wachsen, oder an Größe zunehmen, soll ich sofort wiederkommen. Ansonsten erst wieder Kontrolle im Dezember/Januar.
Tja, nun bin ich genauso schlau wie vorher, weiteres hat die Ärztin nicht erwähnt, oder irgendetwas angeordnet.
Nun mach ich mir trotzdem leicht Sorgen, was hat das mit Lymphknoten auf sich? Warum soll ich sofort hin, falls er wächst?
Zum ersten Mal habe ich den Knoten so vor 14 Tagen zufällig getastet, wer weis wie lang er dort schon ist.
Die Ärztin sprach nicht von Mammographie (ich kann ja nicht dem Arzt sagen was er machen :-( ). Meine Gyn meinte auch eine Mammographie muss nicht sein, weil sich der Knoten an der linken Brustaußensteite befindet und man somit wohl kaum was sehen würde (das waren die Worte meiner Gyn).
Was kann so ein Lymphknoten denn nun bedeuten?
Kommentar