Die Wirkung von Aromatasehemmer für praemenopausale Patientinnen ist überhaupt nicht belegt!! Da gilt nach wie vor Tamoxifen als Königsweg!!! Es laufen zwar gerade Studien, die auch den Einsatz von Aromatasehemmern praemenopausal testen, aber diese Studien sind noch total am Anfang! Auch künstliches KLimakterium durch Zoladex/Enantone (Goselerin) genügt nicht, damit Aromatasehmmer gleich wie bei postmenopausalen Pat. wirken kann!
Ich habe hier in einem Beitrag gelesen: da gibt jemand sein histologischen Daten an, weiß also, daß er rezeptor-negativ ist und macht trotzdem eine endokrine Therapie?! Wie blöd kann man denn sein, sich das von seinem Gyn aufschwätzen zu lassen? Da sind die Nebenwirkungen doch viel zu schlimm für (Osteoporose etc.). Das lernt man doch in den ersten Tagen, daß endokrine Therapie bei rezeptor-negativ nichts bringen kann!!
Kleiner Tip: jede Studie ist im Internet zu finden. Vielleicht einfach mal lesen... Jeder Idiot kann heutzutage Medizin studieren und Arzt werden, das heißt dann aber noch lange nicht, daß derjenige auch gut ist!
Kommentar