DRINGEND, weiß nicht mehr was ich tun oder lassen soll, bzw. auf wen ich "hören" soll, außer auf mein Bauchgefühl.
Erstdiagnose: 04/03, pT1c, M0, R0, N0, 34 Jahre
Primärtherapie: BET Rx, 4 x EC, Nachresektion 09/03, Bestrahlung.
Ab 01/04 TAM 20mg bis 04/05 genommen, abgesetzt wegen unerträglicher Nebenwirkungen, allen anderen voran durchschnittl. 3 Migräneanfälle/Woche! Wollte schließlich noch ein bißchen leben und auch bewußt erleben, was nicht mehr möglich war.
Bei der letzten Nachsorgeuntersuchung in der Uni-Klinik Ffm. wurde die Ärztin richtig "zickig" von wegen Hochrisikopatientin und so. Daß ich ohne TAM ein extrem erhöhtes Risiko für ein Lokalrezidiv hätte. Hat dann auch beim Abtasten gleich etwas getastet: "Spüren Sie das nicht?", was sie bei der Sono nicht mehr gefunden hat.
Empfehlung: Zoladex (Meines Wissens verursacht das gerade Kopfschmerzen, was mich ja nicht wirklich weiterbringen würde)
Bin total verunsichert bei meinem Gyn. gewesen, der mir Femara (Aromatasehemmer) mitgegeben hat. Hätte wesentlich geringere Nebenwirkungen und Zoladex alleine wäre ohnehin nicht sinnvoll. Außerdem soll ich mich mit dem Thema "Hochrisikopat." nicht verrückt machen lassen. (Hab ihm auch gesagt, dass nach meinem Bauchgefühl das Thema BK erledigt ist. Mein Bauch hat mir schon die unmöglichsten Sachen vorgesagt, die sich im Nachhinein als Richtig herausgestellt haben. U. a. auch den BK).
Hab jetzt natürlich wieder jede Menge im Internet gelesen und bin am Ende meiner Weisheit.
Kann man einen Aromatasehemmer alleine nehmen, prämenopausal? Bringt das überhaupt was?
Freue mich über jede Hilfe,
Danke, Anscha
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