#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Ich hatte Biopsie und muss jetzt alle halbe Jahre zur Kontrolle, der Befund war gutartig aber beruhigt hat mich das trotzdem nicht. Wie geht man bitte alle halbe Jahre damit um? Und die dazwischen verbliebene Zeit, Ablenkung funktioniert stellenweise. Da in unserer Familie 2x BK, und dann noch andere Familiemitglieder an verschiedenen Krebsarten erkrankt sind? Eigentlich wollte ich hier nicht schreiben da Ihr sicherlich denken werdet, was will sie, sie hat keinen Krebs, was sollen wir sagen? Aber ich habe diese Angst und werde sie nicht mehr los. Heute muss ich wieder zum Gyn. und in mir kriecht wieder diese Angst hoch, warum diese Kontrollen wo doch alles gutartig war denke ich dann.
    Danke für jede Antwort! Liebe Grüße Gera


  • RE: Angst


    Die Kontrollen sind notwendig, da solche Biopsien ja nur eine Momentaufnahme sind.
    Das gilt für alle Untersuchungen.
    Da kann sich natürlich schon mal etwas ändern.
    Und man muss einfach versuchen, die Bedenken etwas zurückzudrängen.
    Sonst macht einen das wirklich verrückt.

    Kommentar


    • RE: Angst


      Hallo Gera,
      Deine Angst ist ganz und gar nicht lächerlich oder so.Ich hatte BK und auch ständig diese Angst.Eines haben wir alle gemeinsam,die die BK hatten,die die Verdacht darauf hatten,die wo es in der Familie ist usw. Die Angst wirst Du nie wieder los ! Nur mit der Zeit lernt man etwas anders damit umzugehen.Ich habe in der Kur progressive Muskelendspannung gelernt,das kann schon etwas helfen ruhiger zu werden.Wenn Du diese Ängste aber nicht hättest,dann wärst Du kein Mensch,dann wärst Du nicht normal.Und das Du regelmäßig untersucht wirst ist doch gut.So kann alles frühzeitig entdeckt und behandelt werdenAber ich drücke Dir super feste die Daumen das sie niemals etwas finden !!!!!
      Alles Gute,viel Kraft für die Zukunft !!!!!!!!!!
      LG
      Petra

      Kommentar


      • RE: Angst


        Ich war heute beim Gyn., habe ja gewechsel,t und der war auch der Meinung das bei dem Befund eine einmal jährliche Mammographie vollkommen ausreicht. Er kümmert sich jetzt auch darum das der Abvschlussbericht endlich mal geschrieben wird. Ohne das ich etwas sagen musste! Ich glaube das ich die richtige Entscheidung getroffen habe, er aht auch genau untersucht also abgetastet und direkt Ultraschall gemacht und hat nur eine kleine Cyste gefunden. Also vielen Dank lieber Engel Du hast mir gezeigt das ich mich nicht schämen muss, für die Angst!, und natürlcih an Herrn Dr. Glöckner , ich geh die Sache jetzt etwas entspannter an.

        Kommentar



        • RE: Angst


          liebe gera,

          ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Auch bei mir wurde letztes Jahr ein gutartiger Knoten mit Stanze diagnostiziert und ich musste dann alle 4 Monate zur Kontrolle. Jedes Mal hatte ich Angst und jetzt wurde wieder etwas vermutlich gutartiges gefunden. Auf eine Stanze wird zunächst verzichtet, weil auch die Stanzerei nicht gerade gesund ist für das Gewebe, erklärte man mir. Es soll zunächst die Wachstumstendenz abgewartet werden.
          Ich weiss momentan echt noch nicht wie ich mit dieser ewigen Angst leben soll.....ich habe das Gefühl je mehr die gucken, umso mehr wird gesehen. Ich hätte diesen kleinen Befund ja niemals selbst ertastet und so habe ich ständig neue Sorgen und kann mein Leben gar nicht mehr so unbefangen geniessen.
          Immer kriecht wieder die Angst hoch : was wenn es doch bösartig ist oder wird.
          Ich weiss leider noch kein Patentrezept, hoffe aber mich wieder zu fangen und alles gelassener sehen zu können.
          Ich drücke dir die Daumen, daß alles immer gutartig bleibt.
          mit grüßen von livestrong

          Kommentar


          • RE: Angst


            Liebe Livestrong, ja es ist so wie der Engel schon geschrieben hat, die Angst ist da. Die werden wir auch nicht mehr ganz los werden. Ich hoffe auch für Dich, das nie etwas Bösartiges entdeckt wird!!!! Mir geht es im Moment eigentlich ganz gut, auch durch das Gespräch mit meinem neuen Gyn., der sich Zeit genommen hat um mir alles genau zu erklären. Alles Liebe und Gute für Dich Gruß Gera

            Kommentar


            • RE: Angst


              Und schon wieder ist ein Lymphknoten unter der Achsel geschwollen immer auf der selben Seite, ich habe keine Lust mehr mir einen Kopf zu machen!!!!!! Soll ich den Gyn. wieder nerven, er hat doch schon Ultraschall gemacht und zwar etwas wieder mal hinter der BW gesehen, angeblich Cyste, ich will nicht mehr diese Angst zulassen, fertig, ich warte bis Dezember, sonst denkt der Gyn. noch ich spinne, denn der Lymphknoten schwillt ja auch wieder ab. Übrigens kann es nicht am rasieren liegen denn das habe ich extra sein gelassen weil ich vermutet habe, das es davon kommt. Liebe Grüße Gera

              Kommentar



              • RE: Angst


                Liebe Gera,
                Kannst Du Deine Angst vergessen ? Deinen Arzt Nerven ? Geht es hier um DEINE Gesundheit oder um die Nerven Deines Arztes ? Tu das wonach Dir ist ! Wenn Du Gewißheit willst dann gehe zum Arzt und laß es abchecken ! Es ist DEIN Leben.Und wenn Dein Doc das nicht versteht......dann solltest Du ihn vielleicht klipp und klar sagen was Du von ihm erwartest und im Zweifelsfalle den Arzt wechseln.Du solltest vielleicht auch ablären woran es liegt das Deine Lymphknoten anschwellen.Vielleicht verschafft Dir das auch etwas Erleichterung.Ich lasse mich jedenfalls von keinem Arzt mehr "einschüchtern" oder etwas vorschreiben,dessen ich mir selber nicht 100 % überzeugt bin.Ich habe während der ganzen Zeit,meine Erkrankung,die meiner Mama(Gott hab sie seelig :-(,die meiner Schwiegermama,festgestellt das ich für mich und mein Lebens selbst verantwortlich bin.Ein Arzt und die Familie und Freunde können einen stützend begleiten,aber man darf nicht zu viel von ihnen erwarten und verlangen.Man ist heute gezwungen sich selber schlau zu machen....sich durchzusetzen in dem was man möchte.Handle nach Deinem Inneren ! Tu was Du fühlst ! Denke nicht was andere von Dir denken könnten.Geht es um DEIN Leben DEINE Gesundheit dann sei egoistisch ! Du hast nur eines ;0) !!!!!!!!!!!!
                Und nun wünsche ich Die alles alles Liebe und Gute !
                Sei stark !!!
                Liebe Grüße
                Petra

                Kommentar

                Lädt...
                X