#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustschmerzen

Hallo,

seit 3 Jahren habe ich immer wieder starke Schmerzen in der linken Brust. Habe leider relativ große Brüste. Mammografie und Ultraschall waren ok, das Gewebe sei nicht so gut. Leider hören die Schmerzen nie auf. Immer habe ich auch die Angst, daß es doch mehr wird wie nur "Schmerzen", daß es doch irgendwann auf BK hinausläuft. Knoten oder ähnliches ist nicht zu spüren. Was kann es sein, was kann ich tun? Hormonsalbe wurde auch schon versucht, hat auch nichts gebracht.
    Danke
    CS

• RE: Brustschmerzen

Hallo,
    ich weiß nicht wie groß Deine Brust ist.Aber vielleicht liegt es ja daran.Ich hatte vor meiner Erkrankung auch oft Schmerzen,merkte ich vorwiegend dann wenn ich Abends den Bh ablegte.Heute habe ich das nur noch einseitig nach der Ablatio,drum gehe ich davon aus das es an der Größe,dem Gewicht lag.Wenn Deine sehr groß sind;schon mal an eine Verkleinerung der Gesundheit und des Wohlbefindens wegen nachgedacht ? Wenn Du schon sämtliche Untersuchungen hinter Dir hast und nichts gefunden wurde,habe ich keine andere Erklärung.Hoffe Du findest Hilfe und wünsche Dir alles Gute.
    LG
    Petra

Kommentar

Für derartige Beschwerden gibt es unterschiedliche Gründe.
      Mastodynon wäre noch erwägenswert, ggf. auch in Kombination mit Hormongel.

Kommentar

Danke für die Antworten, ja, es liegt sicher auch an der Größe. Zwar sind sie nicht riesig, aber doch sehr groß, ich war diese Woche tatsächlich zur Begutachtung wg. Verkleinerung. Dabei wurde ein BMI von 20,5 festgestellt, dafür sind die Brüste sicher zu groß.. Die Entscheidung wird in den nächsten Tagen fallen, ich habe eine OP eigentlich immer verneint, aber mittlerweile - durch die Schmerzen - bin ich fast schon positiv eingestellt..

Grüße
        CS

Kommentar

Lädt...
        X