#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederaufbau der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederaufbau der Brust

    Mir steht möglicherweise eine komplette Entfernung der Brust ins Haus und wenn ich mag mit sofortigem Wiederaufbau. Ich betreibe gern Sport (laufen, klettern, radfahren) und würde gerne wissen, ob ich dadurch behindert werde (Spannung, etc.), oder ob es besser ist, auf den Wiederaufbau zu pfeifen. Ich habe sowieso kleine Brüste und denke mir, vielleicht fällt es eh nicht so auf. Hat jemand vielleicht in diesem Punkt Erfahrungen gemacht ?


  • RE: Wiederaufbau der Brust


    Hallo Dagmar,

    vor einem halben Jahr bin ich operiert worden und habe meine Brust sofort wieder aufbauen lassen. Ich würde es auf jeden Fall wieder genauso machen !!! Auch wenn es erst mit der Narbe am Rücken unangenehmer ist, aber mitlerweile merke ich manchmal noch ein leicht taubes Gefühl, aber ansonsten empfinde ich keinerlei Behinderung ! Ich denke mit der Krankheit und dem Drum her Rum fertig zu werden ist schon schwer genug, da muß man nicht noch das Gefühl haben, sich in einer Bluse nicht wohl zu fühlen, denn so wäre es mir gegangen. Aber jeder muß das individuell für sich abwägen, ich habe die Op als für mich optimal empfunden !!!
    Ich hoffe für Dich Du findest auch Deine optimale Lösung.

    Viele Liebe Grüße
    Mulan

    Kommentar


    • RE: Wiederaufbau der Brust


      Hallo Dagmar,
      dann gibt es da noch die andere Möglichkeit wie bei mir vor eineinhalb Jahren gemacht wurde.Sofortiger Aufbau mit Silikon,anstatt mit Eigengewebe.Würde ich jedes mal wieder so machen.Taubheitsgefühl habe ich auch noch,aber das ist so doof das klingt Gewöhnungssache.Nur dadurch das das Kissen ja fest gemacht werden mußte,da keine Drüse mehr vorhanden ist,merke ich ziemlich genau woher mein Brustmuskel verläuft.Mich auf Krücken abstützen oder rückwerts an einem Tisch hochziehen,das schaffe ich nicht.Vielleicht ist es Übungssache,ich weiß es nicht.Ich kann ohne weiteres schwer heben.Aber mein eigenes Gewicht stützen :-(
      Aber wie schon gesagt,trotzdem würde ich es immer wieder so machen.
      Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft,Mut und Stärke !!!
      Liebe Grüße
      Petra

      Kommentar


      • RE: Wiederaufbau der Brust


        Probleme könnte es mal geben, wenn man mit körpereigenem Gewebe aufbaut.
        Daher den Operateur am besten zuvor nochmal drauf hinweisen.
        Das kann man vor Ort besser entscheiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X