#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stadium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stadium

    Hallo,

    ich habe heute erfahren, dass meine Mutter einen Tumor in der linken Brust hat.
    Deshalb möchte ich mich jetzt ausführlich informieren, da meine Mutter dazu im Moment nicht in der Lage ist.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand,evtl. aus Erfahrungen, helfen!

    Meine erste Frage wäre z.B. in welchem Stadium meine Mutter ist. Sie hat einige Informationen beim FA bekommen:

    Der Tumor ist etwa 2-3mm groß, die Brustwarze zieht sich nach innen, die Lymphknoten beider Seiten sind frei, sonst hat sie weder Ausschlag, noch irgendwelche Schmerzen.

    Kann mir jemand helfen und evtl. sagen, welches Stadium das sein könnte ? (Stadium 1 ?)

    ... und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

    Meine Mutter möchte auf gar keinen Fall eine Chemo....


    Vielen Dank im voraus!!


  • RE: Stadium


    Hallo,
    2-3mm ist sehr sehr klein
    ist deine mama schon operiert?
    die seriöseste auskunft bekommt man bei zertifizierten Brustkrebszentren z.B. Erlangen Uniklinik Prof. Beckmann
    weiterhin kannst du Statistiken vom Arzt einfordern die vergleichbar zum Befund deiner Mutter sind und die dazu erforderlichen Therapien. Bei brusterhaltender OP ist in jedem Fall eine Bestrahlung erdorderlich
    alles gute iris

    Kommentar


    • RE: Stadium


      Hallo,

      meine Mutter ist noch nicht operiert.

      Die Diagnose wurde erst am Donnerstag gestellt, am Dienstag erwarten wir das Ergebnis der Gewebeprobe.

      Danke für deine Informationen!!

      Gruss A...

      Kommentar


      • RE: Stadium


        Erst nach Vorlage der feingeweblichen Untersuchung kann man sicher von Brustkrebs sprechen.
        Dann kann man nach der Definitivoperation auch genau das Stadium angeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X