#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs

    Hallo!
    Bin seit 18.03.05 Brust erhaltend operiert. Momentan mache ich eine Strahlentherapie.Als erstes wäre für mich interessant, ob sich jemand mit Tee`s auskennt nämlich den Cod-Tee er ist sehr teuer und soll gerade bei Krebs das Immunsystem stärken. Als zweites bin ich seit vergangenem Jahr in Altersteilzeit und bin jetzt in der Ruhephase bis nächstes Jahr. Da ich aus anderen gesundheitlichen Gründen diese Entscheidung getroffen habe ist soweit auch in Ordnung. meine Frage da ich momentan nur 83 % bekomme und wenn ich dann mit 60 in Rente gehe 18% weniger macht schon einiges aus. Jetzt ist auch noch der Brustkrebs dazugekommen. Weiß jemand, ob ich da mit dem Schwerbehinderten Ausweis ein paar Prozente einsparen könnte, denn krank sein ist nicht billig. Vielen Dank war ein bißchen viel.
    Gruß Hildegard


  • RE: Brustkrebs


    Ich hätte fast gesagt, alles, was teuer ist, ist mit Vorsicht zu genießen.

    Das kann man nicht generell sagen, aber Vorsicht ist bei manchen Versprechungen schon angesagt, auch wenn jetzt vielleicht wieder andere sagen werden, mir hat es geholfen.
    Ich kenne keine Studien, die einen wirklichen Nutzen bestätigen.

    Was das Problem der Renten angeht, so kann man das genau nur im Einzelfall von einem Berater durchrechnen lassen. Dazu kann man sich an einen Rentenberater beim Rentenversicherer wenden, oder auch (kostenpflichtig) bei einer Verbraucherzentrale, die ggf. auch einen unabhängigen Berater empfehlen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X