#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammakarz. Atemnot Hilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammakarz. Atemnot Hilfe?

    Wer hat hier Erfahrung,
    habe im Juli2004 Brustkrebs diagnostiziert bekommen brusterhaltend operiert geschichte:
    invasiv doktal - TT1 C Tumor TN0
    0 von 17 Lymphk.
    M0 V0 R0 L0 G3 Herr 2 neu einfach possitiv
    proliverationsrate 50%
    östrogen-progesteron negativ
    5 Zyklen FEC + Bestrahlung
    nach diesem ganzen Wahnsinn folgendes Problem : seit dem 2 Zyklus Chemo immer wieder das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen
    beim Sport nach Belastung 20min.Laufen wird das Gefühl unangenehm
    habe angst was ist das?
    Bestrahlung


  • RE: Mammakarz. Atemnot Hilfe?


    Hallo Iris,
    es hat Dir noch niemand geantwortet.Ich werde Dir wohl auch keine große Hilfe sein.Ich kann Dir nur sagen das ich während meiner Chemozeit total kurzatmig war.Wenn ich im Parkhaus geparkt hatte und dann die zwei bis vier Etagen nach oben wollte über die Treppe,habe ich volles Fund gejappst.Wie ne 'alte' Frau stand ich dann oben oder gar est in der Mitte und mußte erst mal wieder zu atem kommen.20 min. laufen ? Undenkbar,das wäre gar nicht drin gewesen.Ich glaube das ist völlig normal das man nicht mehr so belastbar ist.Aber frage doch bitte Deinen Doc,der wird da sicher schon Erfahrungen gesammelt haben.Und wenn es sehr schlimm ist mit Deiner Atemnot wird er Dir sicher helfen können.
    Alles Liebe und Gute weiterhin für Dich !
    Liebe Grüße
    Petra

    Kommentar


    • RE: Mammakarz. Atemnot Hilfe?


      Das können noch Folgeerscheinungen der Therapie sein.
      Allerdings sollte man nachsehen, ob es Auffälligkeiten in der letzten Lungenröntgenuntersuchung gab, oder ob die Atem- oder Herzleistung beeinträchtigt sind.
      Letzteres wäre bei solchen Chemotherapeutika auch mal möglich.
      Am besten sollten Sie doch mal zu einem Internisten gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X