#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

V.a.Mamma-CA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• V.a.Mamma-CA

Hallo.
    bin 41a,habe vor Weihnachten einen Knoten in der re Brust bemerkt.Bei der Mammographie und US war zuerst alles unauffällig.Nach Vergrößerung des Röntgens hat der Arzt Mikroverkalkungen re und ein Fibroadenom li festgestellt.
    Dann folgte eine MR.Aufgrund einer positiven Familienanamnese werde ich jetzt zu einer Biopsie geschickt.Ich habe wahnsinnige Angst.Mein BB ist aber in Ordnung:Tumormarker CA 15-3 liegt bei 6,8.Keine Erhöhung der Leukos.
    Manchmal habe ich ein "stechen" und "brennen" auf der re Seite,weiß aber nicht ,ob das vielleicht nur meine Nerven sind,die verrückt spielen,oder ob es mit meiner Diagnose zu tun hat. Noch dazu wurde mein Biopsie-Termin schon 3x verschoben,da das Gerät kaputt ist.
    Ich bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende!!!
    Wer kann mir ähnliches berichten und mich ein bischen beruhigen?
    Meine Mama ist an Brustkrebs gestorben.
    Liebe Grüße
    Marion

• RE: V.a.Mamma-CA

Mikroverkalkungen kann man zuweilen wirklich erst auf entsprechenden Zielaufnahmen erkennen.

Ihre Sorge ist verständlich. Sie sollten aber doch versuchen, sich davon etwas zu lösen.
    Es muss gar nichts sein.

Kommentar

Liebe Marion H. halte durch ich kann Dich sehr gut verstehen. Habe gerade Deinen Bericht gelesen und musste feststellen, dass ich nicht alleine da stehe. Meine Mutter ist auch an Brustkrebs erkrankt. Deshalb gehe ich regelmäßig zu den Untersuchungen und muss jetzt auch ins Krankebnhaus. Meine Biopsie konnte nicht durchgeführt werden da ich einen sehr kleinen Busen habe und der Mikrokalk sehr nahe an der Brustwand ist. Jezt folgt die stationäre Aufnahme. Beruhigt werden wir erst sein wenn wir die Untersuchung hinter uns gebracht haben. Halte die Ohren steif ich versuche es auch. Alles Liebe Marion I

Kommentar

Liebe Marion H. halte durch ich kann Dich sehr gut verstehen. Habe gerade Deinen Bericht gelesen und musste feststellen, dass ich nicht alleine da stehe. Meine Mutter ist auch an Brustkrebs erkrankt. Deshalb gehe ich regelmäßig zu den Untersuchungen und muss jetzt auch ins Krankebnhaus. Meine Biopsie konnte nicht durchgeführt werden da ich einen sehr kleinen Busen habe und der Mikrokalk sehr nahe an der Brustwand ist. Jezt folgt die stationäre Aufnahme. Beruhigt werden wir erst sein wenn wir die Untersuchung hinter uns gebracht haben. Halte die Ohren steif ich versuche es auch. Alles Liebe Marion I

Kommentar

Hi,Marion
          Ja ,da müssen wir durch.Mein Biopsie-Termin ist am 9.3.,wärs bloß schon vorbei.Wenn du was Neues weisst,schreib mir bitte.Ich bin in Wien und du?
          Ich wünsch dir alles Gute!!
          Liebe Grüße
          Marion

Kommentar

Vielen Dank Hr.Dr.Glöckner
            für die schnelle Antwort. Wirklich beruhigt bin ich aber erst wenn ich endlich die Untersuchung,vor der ich wirklich Angst habe,vorbei ist,und ich endlich meinen Befund erhalten habe.
            Liebe Grüße
            Marion

Kommentar

Liebe Marion ich komme aus Wuppertal, hier gab es zunächst zwei Brustzentren die sich zu einem zusammen geschlossen haben. Hier arbeiten so habe ich den Eindruck sehr kompetente Ärzte. Aber die Angst kann einem niemand nehmen. Würde mich freuen auch von Dir zu hören und denken werde ich auch ganz fest an Dich. Marion

Kommentar

Guten Morgen Marion,
                Deinen Zeilen entnehme ich,dass wir viel gemeinsam haben.Leidest du auch unter Schlafstörungen?Früher hab ich geschlafen wie ein Murmeltier.Ich arbeite als Arzthelferin und kenn meine Befunde natürlich ganz gut,sodass ich mir sehr wohl berechtigte Sorgen mache. Alle Leute ,die das nicht durchmachen, können uns natürlich nicht verstehen.Zur Zeit ertrage ich die Frage:"Wie geht es dir?",überhaupt nicht,fange sofort zu heulen an.
                Wie wärs .wenn wir unser Nervenkostüm momentan am Salzamt abgeben?
                Nächste Woche sind wir dran,und ich schreibe dir sofort wie es war.Vielleicht machen wir uns wirklich mehr Sorgen als notwendig.
                Freue mich,wieder von dir zu hören.
                Liebe Grüße
                Marion

Kommentar

Liebe Marion, tatsächlich das ist schon nicht mehr zu glauben ich bin Arzthelferin bei einem Allgemeinmediziner, war zwei Jahre in der häuslichen Pflege tätig. Es ist erstaunlich wie wir uns ähnlich sind heute abend melde ich mich noch einmal. Marion
                  Ich muss jetzt zur Arbeit Trost spenden für andere.

Kommentar

Liebe Marion H. da bin ich wieder, ja Du hast Recht wenn jemand fragt wie es mir geht, reagiere ich mit einer Gegenfrage und wie das so üblich ist fällt das fast niemandem auf. Ich habe sowieso das Gefühl im Moment oft menschlich enttäuscht zu werden. Den Leuten denen ich immer zugehört habe und versucht habe zu helfen machen im Moment einen Bogen um mich. Na js ich habe zum Glück meine Familie und die ist meine Stütze. Im übrigen habe ich meinen CA 15-3 Wert heute bekomen, er ist erhöht aber das alleine hat ja noch nicht alles zu sagen. Positiv denken ist angesagt. Wenn Du Lust ahst melde Dich doch noch mal. Liebe Grüße Marion I

Kommentar

Servus Kollegin!
                      Habe einen urstressigen Tag hinter mir,bin bei einer Augenärztin,bin total fertig.Ich weiss,viele unserer Patienten haben auch viele Sorgen und wir müssen zuhören,eigentlich sind wir eher Psychiater.Ich mag sie auch fast alle und sie sind urlieb,man vergisst ,gott sei dank,meistens auch unsere Sorgen.Aber nach der Arbeit?? Sind wir wieder wichtig,weil wir es nicht auf die Seite schieben können.Wenn du Lust hast,magst lieber mit mir mailen?? Die Arztseite hier geht sonst bald über.
                      Eins würde mich noch interressieren: wie alt bist du,und bist du zufällig auch ein Löwe im Sternzeichen,wär ja noch das I-Tüpfelchen zu unseren Gemeinsamkeiten.
                      Alles Zufall oder Schicksal ?
                      Freu mich auf ein Mail von dir
                      Viele liebe Grüße aus einem frostigen Wien
                      Marion Tschüß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

Kommentar

Hi Marion,
                        wollte dir nur sagen,es tut mir gut mit dir zu "reden".
                        WIR SCHAFFEN ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        Schlaf gut
                        Marion

Kommentar

Hallo liebe Marion, ich bin 45 Jahre und Waage ich melde mich aus der Praxis unser PC ist abgestürzt zu Hause. Mir tut es auch gut mich mit Dir auszutauschen und mailen ja gerne. Melde mich sobald unser PC wieder o.k. ist bis dahin viele liebe Grüße Marion

Kommentar

Liebe Marion, unser PC funktioniert wieder. Habe mich über Deine Nachrichten gefreut und hoffe Du hattest einen guten Tag liebe Grüße Marion

Kommentar

Guten morgen Marion H.,
                              ich wünsche Dir einen guten Arbeitstag und hoffe nochmal von Dir zu hören. Es grüßt dich Marion I
                              Wir schaffen es !!!!!!!!!

Kommentar

Guten Morgen Marion
                                Freitags hab ich immer frei,habe eine sehr stressige Woche hinter mir,muß nur heute die Krankenscheine auf die Kassa bringen.
                                Hast dir schon meine E-Mailadresse rausgeschrieben?
                                Oder sieht man die nicht?
                                Wie geht es dir?Hast wenigstens einen lieben Mann der dir zur Seite steht?Meiner macht schon ein bissl was mit mit mir.
                                Ich hoffe,deine Patienten sind heut nicht allzu schwierig,und vor allem lass dich nicht mit Grippe anstecken,du mußt ja direkt umzingelt sein von Kranken.Bei uns sagen die Pat.die Termine ab wenns krank sind,dafür schnupft mich meine Chefin an.
                                Übrigens,bitte WO ist das Wuppertal?Ich war bis jetzt nur in München,Passau und Essen.
                                Freu mich auf eine baldige Antwort von dir
                                Tschüssi Marion

Kommentar

Liebe Marion, Wuppertal ist da wo die Schwebebahn schwebt, in Nordrhein Westfalen im Bergischen Land. Wo es Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne gibt. Deine Mail-Adresse kann ich leider nicht sehen. Glaub mal ja mein Mann muß mich im Moment auch wie ein rohes Ei behandeln, bin sehr empfindlich. Es kann nur besser werden. Deine Marion

Kommentar

Hi Marion,
                                    kannst du kurz anrufen,geb dir dann meine E-Mail Adr.
                                    004369911392811
                                    Gruss
                                    Marion

Kommentar

Liebe Marion, irgendwie klappt das mit unserem PC nicht so wie ich möchte . Oder ich habe mir irgendwas falsch notiert. Könntest Du bitte eine SMS mit Deiner Mail Adresse an 01623275897 schicken? Danke Dir im voraus wahrscheinlich bin ich im Moment doch nicht so aufnahmefähig wie sonst. Aber das verstehst du ja am besten. Liebe Grüße Marion

Kommentar

Lädt...
                                      X