#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Mastopathie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Mastopathie

Hallo Dr.Glöckner,

ich hatte im Gyn Forum schon mal geschrieben,das ich aufgrund von Blutungsstörungen als Therapieversuch die Pille Miranova verschrieben bekommen habe.Mit den Blutungen ist es auch noch nicht besser,aber das ist ja normal im ersten Zyklus.Nun bemerke ich seit etwa 2 Tagen,das meine rechte Brust etwas größer ist als wie die linke und auch schmerzempfindlicher.Ich habe Mastopathie und war schon desöfteren zur Mammographie und Sonographie.Bei einer Untersuchung im November wurde rechts eine kleine Zyste 4mm,paramillär innenseitig festgestellt durch Ultraschall.In der Packungsbeilage steht,das sich die Brustgröße verändern kann.Nun weiß ich aber nicht ob es einseitig auch normal ist!?Könnte durch die Einnahme der Pille(seit 12 Tagen) die Zyste größer bzw. gewachsen sein?Hat die Pille Einfluß auf das Wachstum von Zysten?
    Kurz vor Ende der Einnahme der zweiten Packung muß ich ja noch mal hin zu meiner FÄ,um zu sehen ob eine Ausschabung noch nötig ist.Das wird dann etwa Ende März sein.Kann ich noch abwarten oder sollte ich das lieber gleich klären lassen?
    Danke für Ihre Antwort im voraus.

• RE: Pille und Mastopathie

Ich denke, Sie können noch abwarten.
    Das einseitige Brustwachstum kann tatsächlich durch die Pille bedingt sein, gerade am Anfang der Einnahme.
    Ob die Zyste gewachsen ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen.
    Die können aber immer mal wachsen.

Kommentar

Lädt...
    X