#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust :(

    So heute war ich wegen Schmerzen in meiner linken Brust bei meinem FA.
    Ich habe diese nun seit genau einer Woche.
    Da ich denke, an Hypochondrie zu leiden, d.h. ich denke immer sofort an Krebs... bin ich nun leider noch nicht wirklich beruhigt.
    Ich habe meiner FÄ von meinen Sorgen berichtet und sie meinte, ich solle mich nicht verrückt machen, ich bin eigentlich noch zu jung für schlimme Krankheiten, sprich Krebs (werde morgen 19)
    Muss zu geben, meine Brust ist blau und ich habe einen Bluterguss vom darauf rumdrücken.
    Meine FÄ hat die Brüste abgetastet (aber irgendwie nicht alle Stellen, glaube ich) und meinte es ist aber alles schön weich.
    Diese Schmerzen, die am Montag noch leicht waren, hatte ich nur beim drauf drücken, wie bei einem blauen Fleck.
    Ob ich selber was fühlen kann, kann ich schlecht sagen... die Brust ist kleiner als die andere und fühlt sich eh härter an.
    Auch sehe ich eine "Delle", die aber nur minimal ist und eventuell auch von meinem Geknetsche her rührt...
    Weiß nun nicht, was ich machen soll. 2 Wochen warten und hoffen, dass die Schmerzen weggehen und dann eine 2. Meinung einholen, wenn nicht?


  • RE: Schmerzen in der Brust :(


    Wie schon im Gyn-Forum mitgeteilt:
    Holen Sie sich in einem Zentrum eine zweite Meinung.
    Dann sind Sie auf der sicheren Seite und hoffentlich auch beruhigt.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in der Brust :(


      Was mich aber dennoch interessieren würde.
      Wäre ein Tumor mit einer Hauteinziehung dann schon eine Hautinfiltration?

      Kommentar


      • Noch eine Frage...


        Ist es trotzdem ratsam mal abzuwarten, bis meine Brust nicht mehr blau von meinem Getaste ist?
        Das was ich meine zu spüren, spüre ich nur, wenn ich den Arm anhebe... es ist sehr weit in der Brust... eine Drüse? Können die auch mal hart werden?
        Tut mir leid für mein Generve, aber ich habe einfach tierische Panik und kein Arzt wird mich beruhigen können... *seufz*
        Ich bin zwar erst 19, aber weiß nicht ob das selten wäre... wenn ich Brustkrebs bekommen würde... ich hab solche Angst, dass ich bald sterben muss Weil bei dieser Einziehung, wenn das ne Hautinfiltration wäre... wäre dann ja Stadium IIIb

        Kommentar



        • RE: Schmerzen in der Brust :(


          Das kann erst eine feingewebliche Untersuchung sicher sagen, meist aber nicht.

          Kommentar


          • RE: Noch eine Frage...


            Brustkrebs mit 19 ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
            Und blaue Flecken sollte man sich bei der Untersuchung nicht machen.
            Möglicherweise tasten Sie da einfach nur ein Hämatom...

            Gehen Sie zur Untersuchung und lassen es abklären.
            Ich sehe keinen Grund für Ihr baldiges Ableben!

            Kommentar


            • RE: Noch eine Frage...


              Ich werde jetzt zu einer Frauenärztin gehen, die sich mehr Mühe gibt und gründlicher ist. Meine hat ja nur da getastet, wo gar nix zu spüren ist...

              Kommentar



              • RE: Noch eine Frage...


                hi
                ich hatte das gleiche problem vor ein oaar monaten. ich hatte tierisch schiss, brustkrebs zu haben(bin grade21). man kriegt ja immer nur zu hören "taste ab, ob da ein knoten ist" aber ich konnte nicht unterscheiden zwischen Knoten, Milchdrüsen, Bindegewebe und Muskeln. Meine eine Brust war rot und sehr empfindlich auf berührung, was auch Bh's und anziehen ziemlich ätzend gemacht hat. Aber nach 2 wochen war die entzündung weg und die schmerzen schonetwas früher verschwunden. ich glaube nicht, dass du dir da sorgen machenmusst, aber lass es noch einmal zur sicherheit nachprüfen, hab ich auch getan...
                und hör auf, dran rumzudrücken, auch wenn man dauernd selbst rausfinden will, ob da was falsch ist, ich hab gemerkt, das das es nur noch schlimmer gemacht hat(wie du schon sagtest, blaue flecken...)
                wahrscheinlich war es nur ne drüsenverstopfung.
                *x

                Kommentar


                • RE: Noch eine Frage...


                  Huhu Sternchen,

                  du hattest aber keine Delle in der Brust, oder?
                  Diese blöde Hauteinziehung beunruhigt mich eben.
                  Komischer Weise war die nicht da, bevor ich angefangen habe da dran rumzudrücken und die Verhärtung was letzte Woche auch noch nicht da...
                  Na ja, ich geh nächste Woche dann zu ner FÄ und hoffe, dass die auch mal Ultraschall macht...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X