Ich komme aus Krebsfamilie(Brustkrebs Schwester mit 39Jahre+Opa-Seite,Vater Lungenkrebs verstorben).
Jetzt ist aber meine Schwiegermutter(62Jahre)Anfang des Jahres an Brustkrebs verstorben und ich verstehe vieles nicht.Sie ist Anfang Nov.`03ins Krankenhaus gekommen wegen Schatten auf der Lunge(war Metastase),dort wurde ein Standartprogramm von über 3Wochen durch geführt(es wurde nur noch was am Gebärmuttermund gefunden was Anfang Dez.entfernt wurde(Metastase).2Wochen später durch Sono der Brüste beidseitig Knoten entdeckt,Stanzbiobsie-Brustkrebs.Es war aber leider zu spät noch etwas zu unternehmen,war kurz vor Weihnachten nicht mehr ansprechbar-Metastasen im ganzen Körper.Sie starb am 6.1.05.
Was ich nicht verstehe:Sie war letztes Jahr im Sommer(brauchte nur alle 2Jahre-da nicht vorbelastet) bei einer Mammographie und da war gar nichts zu sehen und jetzt ist sie daran gestorben.Wozu geht man eigendlich zu einer Mammo,wenn doch nichts gesehen wird?Ich selber zB.bin 38Jahre und habe noch ein sehr dichtes Brustgewebe.Da ist es ja absolut Sinnlos sich den Röntgenstrahlen aus zu setzen?Ist da nicht besser alle halbe Jahre nur Sono der Brust machen zu lassen?
Ich Frage nur,da ich mir eigendlich für März wieder ein Termin wegen Mammographie holen soll und ich weiß nicht ob das überhaupt noch Sinn macht und deswegen habe ich noch keinen!
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll?Ich bin wegen meiner Schwiegermutter wie geschockt.
Hoffe es kann mir einer einen Rat geben?
Kommentar