Seit einem halben Jahr habe ich ziemlich starke Schmerzen in der rechten Schulter und die Bewegung meines rechten Armes ist extrem eingeschränkt. Außerdem hatte ich in dieser Zeit 3 seltsame ja angstauslösende Attacken, die sich wie folgt bemerkbar machten: Ich kann es sehr schlecht beschreiben, trotzdem versuche ich es. Plötzlich, wie aus heiterem Himmel, spürte ich einen wellenartigen pulsierenden Schmerz auf dem Brustkorb. Es hielt circa 2 -4 Minuten an und ich hatte das Gefühl, als wäre Wasser in meiner Lunge...Diese Attacken-so wie ich das bezeichne-traten in Abständen von 2 Monaten auf und das letzte Mal war am 9.September. Das schlimmste daran war die Atemnot. Seitdem habe ich zumindest das Gefühl, dass die Schmerzen die ich in der Schulter habe, viel schlimmer geworden sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir jemand erklären, ob diese ganze Erscheinungen einen Zusammenhang haben könnten? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Ich kann mir vorstellen, wie verworren das alles klingt, trotzdem wage ich jetzt mal diesen Schritt.
Ramona
Kommentar