#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

inflammatorisches Mamma-Carzinom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inflammatorisches Mamma-Carzinom?

    Bei mir wurde Ende Juni an der linken Brust ein Abszess entfernt. Nach der Operation bekam ich eine Brustentzündung die sich gewaschen hat. Ich hatte einen faustgroßen Knoten in der Brust (durch die Entzündung) in diese Entzündung hinein wurde eine Stanzbiopsie durchgeführt (ohne Kontrolle über Ultraschall), die keine bösartigen Zellen zeigte. Die Entzündung ist inzwischen zurückgegangen, aber immer noch nicht weg. Es sind auch noch zwei kleinere Knoten vorhanden. Die Mammographie zeigte keinen Mikrokalk, aber der Radiologe sagte, daß er dadurch noch keinen Krebs ausschließen kann. Mein Gyn. meint, es sei nicht ratsam, jezt im entzündeten Zustand nochmal eine Biopsie zu machen, aber er kann eben auch nicht ausschließen, daß es sich evtl. dorch um eine inflammatorisches Mamma-Carzinom handelt. kann ich noch zuwarten oder sollte ich auf eine Überweisung in ein Brustzentrum bestehen? Wie kann ich sonst Sicherheit bekommen, um was es sich ahndelt?


  • RE: inflammatorisches Mamma-Carzinom?


    Hallo, ich würde auf alle Fälle in ein Mammacentrum oder eine Radiologische Praxis gehen und eine
    MR-Mamma ( Magnetresonanzmammographie ) machen lassen, weil man da wahrscheinlich besser beurteilen kann um welchen Knoten es sich handelt.
    Liebe Grüße E.

    Kommentar


    • RE: inflammatorisches Mamma-Carzinom?


      Da man durch den Abszess ja schon eine Entzündung in der Brust hatte, kommt es leider öfter zu einem erneuten Aufflammen derselben nach operativen Eingriffen.

      Ein inflammatorisches Karzinom halte ich eher für unwahrscheinlich, da ja im Juni sicherlich eine histologische Untersuchung gemacht worden ist.
      Ausschließen kann ich natürlich so nicht.

      Daher denke ich, ist es sicherlich gut, eine zweite Meinung einzuholen.
      Das kann eigentlich nie schaden.

      Kommentar

      Lädt...
      X