#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalkablagerungen und vergrösserte Lymphkonoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalkablagerungen und vergrösserte Lymphkonoten

    Guten Tag

    Bei mir (32) wurden neu Kalkablagerungen in der linken Brust und vergrösserte Lymphknoten links festgestellt. (Mammo und Ultraschall). Nun muss ich ein Brust-MRI machen. Da ich erblich vorbelastet bin (meine Mutter hat Darm- und Brustkrebs), würde es mich interessieren, ob aufgrund der vergrösserten Lymphknoten eher eine bösartige Veränderung sich anbahnt.

    Ist ein MRI diagnostisch sicher oder würden Sie zusätzlich zu einer Biopsie raten?
    Vielen Dank für die Antwort!


  • RE: Kalkablagerungen und vergrösserte Lymphkonoten


    Wirklich sicher ist nur die histologische Sicherung durch Biopsie, sei es durch eine Stanze oder offen.

    Kommentar


    • RE: Kalkablagerungen und vergrösserte Lymphkonoten


      Besten Dank!

      Deuten vergrösserte Lymphknoten eher auf eine bösartige Veränderung hin?

      Kommentar


      • RE: Kalkablagerungen und vergrösserte Lymphkonoten


        Herr Dr. Glöckner

        Ich wäre Ihnen für eine Einschätzung obiger Frage sehr dankbar. Ich bin nicht hysterisch veranlagt, dafür habe ich schon zuviel zu diesem Thema gelesen.

        Nochmals meine Frage:

        Ich habe Kalkablagerungen im linken oberen Quadranten und vergrösserte Lymphknoten links. Deuten vergrösserte Lymphknoten verbunden mit Kalkablagerungen eher auf eine beginnende bösartige Veränderung hin oder nicht?

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • RE: Kalkablagerungen und vergrösserte Lymphkonoten


          Nicht automatisch. Geschwollene LK können die unterschiedlichsten Ursachen haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X