#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs

    Meine Oma war an Brustkrebs erkrankt. bei ihr hat der Krebs gestreut und sie ist mittlerweile auch daran gestorben. Nun ist bei meiner mutter auch ein bösartiger Knoter aus der Brust entfernt worden. Ob diei Lymphknoten auch schon befallen sind stellt sich erst noch heraus. Welche Vorsorgemassnahmen wären für mich (27 Jhare) sinnvoll?


  • RE: Brustkrebs


    Neben der monatlichen (nach der Regel) Selbstuntersuchung, wäre eine Basismammografie ab dem 35 Lebensjahr sinnvoll und dann ab etwa 40 eine zwei- bis jährliche Kontrollen, je nach Befund.
    Man kann auch überlegen, eine Untersuchung auf Veränderungen an den sogenannten Brustkrebs-Genen machen zu lassen.
    Aber dies hat ja primär keine Konsequenzen.
    Daher muss man das wirklich sehr gut überlegen. Und es sollte immer eine ausreichende Beratung dazu erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X