#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo Herr Dr. Klöckner,

    bin 22 Jahre alt. habe seit 4 Monaten Schmerzen an der rechten Brust. ( drückende im oberen äußeren Bereich und stechende Schmerzen an der Brustwarze und ein spannen über der ganzen Brust).
    War vor zwei Monaten beim Frauenarzt, der die Brust abgetastet hat. Er meinte das wäre eine Mastodynie und nichts schlimmes, müsste weiter nicht abgeklärt werden.
    Nun sind die Brustschmerzen seit 3 Wochen intensiver und langandauernd geworden und ich bemerke eine vermehrte klare/wässrige Brustflüssigkeit aus der Brustwarze.

    Soll ich die Brust noch mal vom FA abklären lassen?
    Welche Untersuchungen müssen gemacht werden?
    Was kann ich mir gegen die Schmerzen und Brustflüssigkeit aus der Apotheke besorgen?

    Ich halte die Schmerzen nicht mehr aus.

    Es wäre sehr nett, wenn sie meine Fragen beantworten.
    Schönen Dank im Voraus

    Liebe Grüße
    Bienchen


  • RE: Brustschmerzen


    Am besten wäre es, Sie gingen wieder zum FA.
    Als Untersuchungen wären eine Ultraschalluntersuchung, ein Zellabstrich aus dem Sekret und ggf. auch mal eine Mammografie denkbar.

    Gegen Schmerzen kann man die Brust etwas kühlen und ggf. auch ein normales Scherzpräparat nehmen. Aber das hilft nicht auf Dauer weiter.

    Kommentar

    Lädt...
    X